Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von soeinjammer »

Wir fahren im Sommer Richtung Stockholm und möchten gerne einen Abstecher ins Pippi Langstrumpf Värld machen. Uns gefällt der CP in Västervik sehr gut. Dieser ist allerdings ca. 60 km vom PP Väröd entfernt. Wie lange braucht man ungefähr dorthin, wie lange kan man dort verweilen? (Ich meine ist das dort eher nur für einen Nachmittag oder braucht man einen ganzen Tag um alles zu sehen.) Gerne nehmen wir auch noch Alternativen an, wie Mariannelund oder ähnlichen. Tipps sind erwünscht....Schöne Grüße Soeinjammer


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Powerschnatti
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juni 2011 14:04
Wohnort: Rellingen

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von Powerschnatti »

Sofern Ihr mit Kindern unterwegs seid, würde ich schon den ganzen Tag einplanen und dann nimmt man immer noch nicht alles mit. Es gibt sooviel zu sehen. Direkt im Vimmerby gibt es auch einen Camping Platz bzw. auch Stellplätze direkt bei Pippi. Viel Spass. Wir waren vor 3 Jahren dort und hatten super viel Spass. Seitdem ist aber schon wieder ne Menge umgebaut und neu erbaut worden.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von Lukä »

Von Vimmerby bist Västervik geht es immer nur geradeaus. Ne lockere Stunde kannst du einplanen. Ist aber ne schöne Strecke.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
desinderia
Beiträge: 77
Registriert: 17. Januar 2013 11:21

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von desinderia »

Eine Stunde fährst ungefähr..

ALV ist glaub ich von 10 - 18 Uhr geöffnet.. Würde danach noch den Katthult-Hof oder Bullerbyn anschauen... Liegt ganz in der Nähe


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von soeinjammer »

Vielen Dank schon mal. Schafft man den Park an einem Tag und kann sich dann noch Katthult oder ähnliches anschauen. Wir sind nämlich am überlegen, ob wir in direkter Nähe vom Park übernachten oder in Västervik. Wir sind mit Kinder unterwegs....Schöne Grüße Simone


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Pippi Langstrumpf Värld CP

Beitrag von soeinjammer »

Kennt jemand den Campingplatz beim Pippi Langstrumpf Värld? Schöne Grüße Simone


desinderia
Beiträge: 77
Registriert: 17. Januar 2013 11:21

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von desinderia »

Entweder direkt das Paket über www.alv.se mit Eintritt buchen, oder http://www.vimmerbycamping.se/

Beides sehr schöne Campingplätze..

Würde gleich direkt in Vimmerby übernachten.

Man kann tagsüber in den Park und abends noch die orginal Drehorte ansehen.

So machen wir das jedes Mal.

Astrid Lindgrens Näs mit den Geburtshaus sollte man sich auch ansehen


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von Lukä »

Västervik ist auch schön ;)


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von dietersson »

Wir waren erst vor ein paar Tagen auf Spillhammars Camping in Mariannelund. Ist ja auch nicht weit weg von Vimmerby. Der Platz ist schön gelegen an einem See, schöne Plätze unter Kiefern. Bei unserem Besuch war die Renovierung der Sanitäranlagen noch voll im Gange, ist ja auch noch Vorsaison. Das muss aber heißen, im Sommer hat der Platz ganz neue Sanitäranlagen. Der Besitzer ist freundlich und hilfsbereit.


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von soeinjammer »

Den Platz in Mariannelund haben wir auch schon gesehen. Wir kommen von Öland und wollen Richtung Stockholm. Wie sind denn die Straßenverhältnisse rund um Vimmerby bzw auf dem Weg dorthin. Kann man bei Goo...leider schlecht erkennen. Dachten wenn wir in Västervik halt machen, dass man einen Tagesausflug nach Vimmbery machen kann. Was muss man denn dort noch so gesehen haben....Schöne Grüße Soeinjammer


Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von Yvonne »

Der Platz in Mariannelund ist schön aber auch sehr ueberlaufen im Sommer. Ich könnte sonst noch den Campingplatz in Hultsfed empfehlen. Hultsfred ist auch nicht so weit weg und liegt eigentlich genau auf dem Weg von Öland nach Stockholm. Der Campingplatz liegt genau an einem See, der auch nicht so tief ist und damit optimal fuer kleinere Kinder ist. Von da aus könntet iist es nicht weit nach Bullerby. Die Nils Holgersson Welt in Vimmerby ist auch sehr schön fuer kleinere Kinder. dort sieht man Schweden in Miniatur. Man kann Tretauto fahren ( auch Erwachsene), Minigolf spielen, Tretboot fahren und baden. Ein riesen Huepfkissen gibt es dort auch. Hochseil- und Niedrigseilparcour. Das wäre noch was was man machen kann. Virum Elchpark ist auch in der Nähe oder wenn man in Hultsfred auf dem Campingplatz ist dann kann man zum Elchpark nach Målilla fahren.


chris22
Beiträge: 14
Registriert: 22. April 2013 18:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von chris22 »

Habe immer gern Lysingbadet Västervik empfohlen. Bin aber jetzt unsicher geworden, da den ganzen Winter dort Asylsuchende einqwartiert waren und auch jetzt noch teilweise sind. Man weiss ja nie so genau wie gründlich die Endreinigung ausfällt
Dann gab es letzten Sommer dort auch eine ganze Reihe Einbrüche in die Stugas. .
Natur und Lage ist top aber...


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von schweden01 »

Hallo zusammen, :flagge3:

nun schalte ich mich auch mal ein. Ich habe ein Haus in Rumskulla bei Vimmerby und empfehle mit den kleinen Kindern den Campingplatz bei Astrid Lindgren Welt. Der Park ist so groß und es ist dort unheimlich viel zu sehen. Notfalls könnt ihr euch dann entscheiden noch einen Tag dran zu hängen um alles zu sehen. Der Besuch der Drehorte in Sevedstorp "Bullerbü" und von Katthult ist schon ein halber Tag, da man auch noch die Holzkirche in Pelarne anschauen sollte. Eine der ältesten Eichen der Welt "Kvilleken" ist auch einen Besuch wert. Die Ecke ist schon mit vielen Sehenswürdigkeiten gespickt. Der Campingplatz von ALV ist sehr sauber (Toiletten und Duschräume werden ständig gereinigt) und es gibt auch einen Krankenschwesterndienst für die kleinen Wehwehchen. (Kenne die Chefin persönlich, die aus Holland nach Schweden übergesiedelt ist)
Die Stadt Vimmerby ist auch sehr nett und gehört mit dem Besuch der Astrid Lindgren Statue vor der Tourist Info und und vielleicht auch dem Grab von Astrid Lindgren auf dem Friedhof in der Stadt (Dort können die Kinder selbstgemalte Bilder in einen Briefkasten legen, die gesammelt und immer mal wieder ausgestellt werden) zum Standartprogramm.

Wir fahren jetzt seit über 20 Jahren in die Gegend und entdecken immer wieder was neues.

Viel Vergnügen bei eurer Reise/planung :D

schweden01 :fahne:


soeinjammer
Beiträge: 44
Registriert: 21. Oktober 2012 16:56

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von soeinjammer »

Hallo alle zusammen, jetzt habt ihr uns ja richtig Lust auf Vimmbery gemacht. Ich habe nur noch zwei Fragen? Muss mann Anfang August die Stellplätze vorbuchen? Und wie sind die Strassenverhältnisse rund um Vimmerby, eher Bundesstrasse oder eher kleine Nebenstrassen. Hoffentlich gibt nicht so ein sauwetter wie wir das jetzt gerade haben brrrrr. Schöne Grüße Soeinjammer


Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Beitrag von Yvonne »

Ich wuerde die Plätze immer vorbuchen. Ist besser wenn man einen guten Platz haben möchte. Zu den ganzen Attraktionen kommt man ueber normale asphaltiere Strassen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste