einsame Campingplätze in Schweden gesucht

Antworten
morissen
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2013 21:10

einsame Campingplätze in Schweden gesucht

Beitrag von morissen »

Hallo zusammen,
ich fahre mit meiner Frau, Ende Juni für 2 Wochen, mit dem Wohnwagen nach schweden.
Da ich trotz stundenlangem Studium von Webseiten und Reiseführern noch kein richtiges Ziel ausmachen konnte, wollte ich hier mal nach Hilfe fragen.
Wir waren noch nie in Schweden und suchen Campingplätze in Süd bis Mittelschweden die direkt an einem See gelegen sind und man am besten recht einsam stehen kann (perfekt wäre direkt am Wasser :D ). Solche Campingplätze, auf denen die camper dicht an dicht stehen, gefallen uns irgendwie nicht. Ich würde gerne angeln und wandern gehen. Einfach mal Natur pur :D

Über Ideen oder Anregungen würde ich mich freuen :-flagge2

Grüße Morissen


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: einsame Campingplätze gesucht

Beitrag von schwede64 »

Hallo,
ich habe mir vor einigen Jahren mal diesen Platz hier angesehen (http://www.mycklaflonscamping.com/de/5/ ... mping.html). Stelle gerade fest das er nun auch eine Homepage hat und noch in meiner Liste fehlt.

Ich kann mich erinnern das er sehr einsam liegt, aber ich glaube das die Stellplätze nicht unmittelbar am See liegen, auf jeden Fall aber sehr nah am Wasser.

Gruß Andreas


morissen
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2013 21:10

Re: einsame Campingplätze in Schweden gesucht

Beitrag von morissen »

Das sieht doch schon vielversprechend aus, danke dir =)


summerhuet
Beiträge: 6
Registriert: 25. November 2011 21:07
Wohnort: Konolfingen CH

Re: einsame Campingplätze in Schweden gesucht

Beitrag von summerhuet »

Hallo, falls ich noch nicht zu spät bin hier ein vorschlag von mir

Naturcampingplatz direkt am See, ohne Strom. Es hat eine gemeinschaftsdusche. Geht ca.10 min. Bis warm wasser kommt.
Es hat nur plumpskloo. Die lage ist aber sensationell. Ca. 30 min. Fahrzeit weg von växijö. Einen kleinen laden und pfannkuchenhaus
5min. Entfernt
Freie platzwahl. Der platzwart kommt ca. 1 mal pro Tag, fischen erlaub, angelkarte kaufen im kleinen laden.


Adresse:

Tolgs Naturcamping, Eklingarna 360 49'Rottne tel. 073 3477838

Gruss aus der schweiz

Falls du bilder möchtest bitte e- mail adresse angeben


Camping Hultsfred
Beiträge: 9
Registriert: 29. November 2011 09:13

Re: einsame Campingplätze in Schweden gesucht

Beitrag von Camping Hultsfred »

Hej,

wir haben einen kleinen Campingplatz in Hultsfred, keine Parzellen, direkt am See Hulingen, freie Platzwahl.
Schau ihn dir doch einmal an unter: http://www.camping-hultsfred.eu

Viele Grüße aus Südschweden
Antje


Benutzeravatar
Tisar
Beiträge: 56
Registriert: 13. Februar 2006 08:28
Wohnort: Weißwurstäquator

Re: einsame Campingplätze in Schweden gesucht

Beitrag von Tisar »

Servus,

der CP in Glaskogen hat die Eigenschaften die du suchst,........ruhig,.....wandern......und fischen natürlich auch.
Ist aber schon weit zu fahren :?

Guckste da : http://glaskogen.se/tyram.htm

Sind zwar so weit ich weiß um die 50 Stellplätze, aber es ist immer genügend Abstand zum Nachbarn.
Ganz toll fand ich das zu jedem Stellplatz eine eigene Feuerstelle gehörte.
Nachteilig war, das es nur Plumsklos gab und die Duschen Minimum 200 Meter weit weg waren, je nach Stellplatz
auch erheblich weiter. :thumbsdown:
Die Lage der Stellplätze entschädigt für alles. :D

Gruss


Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
werner
Beiträge: 35
Registriert: 2. Juli 2013 14:33
Wohnort: Umgebung Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: einsame Campingplätze in Schweden gesucht

Beitrag von werner »

Da hätte ich noch diesen Tip. :champion:

http://www.sandsjogarden.se


Grüsse aus der Schweiz

Werner

Gott schütze uns vor Sturm und Wind. Und Camper die keine sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste