Medeltidsvecka in Visby - Bitte um Tipps

Antworten
Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Medeltidsvecka in Visby - Bitte um Tipps

Beitrag von Herowina »

(Ich stelle meine Frage nochmal hier in diesem Unterforum, weil sie zwischen den Ferienhäusern untergegangen ist. Inzwischen hat es sich beinahe erledigt, aber man kann ja schon mal fürs nächste Jahr planen ;) )

Hej gott folk :flagge3:

seit ich vor 5 Jahren einmal den Berichten eines Freundes von der Mittelalterwoche in Visby gelauscht habe, will ich unbedingt einmal selbst zu diesem Spektakel hin. :herz:
Allein, die Insel Gotland scheint für mich unerreichbar... Nicht nur durchs Meer vom Festland getrennt, auch die Stadt Visby ist im Sommer ein superteures Pflaster, und zur "medeltidsvecka" in Woche 32 wollen sie alle hin.

Darum bitte ich um Tipps oder eigene Erfahrungsberichte, wie man relativ günstig bei der medeltidsvecka dabei sein kann, - vielleicht auch ohne sich Jahre im voraus einzuquartieren oder vorzubuchen.

- Wie ich es verstanden habe, hat die Veranstaltung kein eigenes "Feldlager" /Campingplatz, wie es Mittelalter- oder Fantasy-Conventions manchmal haben. Wo kann man günstig unterkommen, wenn ein gemeines "Stugby" schon 3000 kr. für 3 Nächte nimmt?

- Stimmt es, dass das Spektakel an sich frei zugänglich ist, und dass man nur für spezielle Programmpunkte wie Turnier, Konzerte, Workshops etc. Tickets kauft? Muss man alle Tickets im voraus buchen oder kann man sich vor Ort für etwas entscheiden? Ich finde die offizielle Webseite dazu sehr unübersichtlich.

- Wie kommt man am besten hin? Bei Fährüberfahrt ohne Auto - wo lässt man das Auto? evtl. Zug oder Flug?

PS: Meinen Bekannten kann ich dazu nicht weiter befragen: er war damals als Darsteller / Schausteller mit dabei und hatte dadurch ganz andere Voraussetzungen ;)
Vielen Dank im voraus. :bowler:


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste