Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Beitrag von Karsten »

Hallo Zusammen. Habt Ihr eigentlich auf Euren Schweden-Reisen Reiseführer als Buchlektüre mit dabei? Falls ja: welche habt Ihr bereits gelesen und welche könnt Ihr empfehlen? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen...


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Beitrag von Missi »

Hey Karsten ...

wir schreiben immer die Verkehrsämter an für genaue Informationen ...
das klappt sehr gut ...
aber als Reiseführer haben wir immer dabei *mit dem Wohnmobil durch Nordschweden*
wir sind zwar keine Camper ... außer auf der Hin- und Rückfahrt ...
haben schon viele schöne Routen abgefahren ...
für die Norrlandfahrer gibt es in jedem Reiseführer nur wenige Seiten :o
da haben wir noch einen Lapplandreiseführer ... mit sehr schönen Touren ...
der muß auch immer mit ...
na und dann gibt es ja die vielen Fjällkarten ...
kann man im http://www.nordland-shop.com bestellen

LG de Missi


Benutzeravatar
schwedenbiker
Beiträge: 40
Registriert: 27. Februar 2005 20:14
Wohnort: 12279 Berlin-Marienfelde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Beitrag von schwedenbiker »

Hej,

ich persönlich informiere mich über die Touristen-Info vor Ort, wenn es mit dem Motorrad nach Schweden geht.

Aber die Marco Polo Reiseführer finde ich auch immer gut, wenn es um kleine kompakte Reiseführer geht.

Diese sind im DIN LANG Format und nicht besonders dick oder schwer, damit kann man den Reiseführer
auch sehr gut im Rucksack mitnehmen.


Der Wind kommt immer von vorne !

hej då
felix [www.familie-lomnitz.de] :-)
Benutzeravatar
Mephisto85
Beiträge: 171
Registriert: 5. Juli 2012 09:59
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Beitrag von Mephisto85 »

Ich hab für Südschweden den DUMONT-Reiseführer "Schweden - Der Süden" und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Insbesondere für den Urlaub vor 3 Jahren an der Westküste, war er sehr hilfreich. Für Småland war diesmal allerdings nicht so viel dabei. Trotzdem mag ich ihn immernoch sehr gerne, da auch ein paar besondere Tipps/Ausflugsideen dabei sind.

Außerdem hatte ich dieses Mal noch zwei Reiseführer von Reise Know-How mit (Gotland und Astrid Lindgrens Schweden), kann diese jedoch nur bedingt empfehlen. Allerdings hatte ich für Gotland keinen anderen Reiseführer gefunden und gut zur Seite stand er uns letzten Endes dann auch.

Insgesamt sind aber alle drei übersichtlich, gut bis sehr gut gestaltet und relativ handlich (mit Marco Polo können sie nicht mithalten, aber die mag ich persönlich auch gar nicht).


http://www.TickerFactory.com/]
Bild
kunigunde
Beiträge: 8
Registriert: 25. Februar 2012 21:04
Wohnort: Dähre

Re: Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Beitrag von kunigunde »

Ich gehe vor Ort in die Touristeninformation und in den Ferienhäusern liegt auch meistens jede Menge Infomaterial. Empfehlen kann ich aber die Marko Polo Reiseführer. Ich hatte in Finnland mal einen mit. Die sind super, nicht so groß und steht alles drin, was man braucht. :thumbsup:


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Beitrag von Grizzly2 »

Ich suche mir meistens im Internet mein Quartier und die Bahn/Busverbindungen, Details erfahre ich dann vor Ort. Z.B. haben sie in den Wandrerheimen (wie geht der Plural von Vandrarhem - Vandrarhemer ?) gute Prospekte und Karten für die Umgebung.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Arvika1
Beiträge: 24
Registriert: 25. Februar 2013 16:02
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Mit welchem Reiseführer seid Ihr in Schweden unterwegs?

Beitrag von Arvika1 »

Auf Reiseführer verzichte ich i.d.R. komplett. Über Värmland steht ohnehin fast in keinem was drin. Die drei großen Städte, etwas Küste, Skåne, Småland und Siljansee - viel mehr von Schweden scheinen die Verlage und Autoren nicht zu kennen. Das Internet ist die beste Quelle. Und da es in Schweden mit dem WiFi recht gut aussieht (z.B. auf vielen Zugstrecken und natürlich in Hotels), hat man auch immer die Infos auf dem Tab parat.


Dölj alla blåbär och älgar - jag kommer!
Ge mig godis, päroncider och Melodifestivalen - nu!


Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast