Tattoos in Schweden

Benutzeravatar
AlexundEffi
Beiträge: 12
Registriert: 17. August 2013 13:00
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal

Tattoos in Schweden

Beitrag von AlexundEffi »

Ich hab da mal ein zwei Fragen zum Thema Tattoos in Schweden.
Und zwar waren wir vor nicht all zu langer Zeit für 10 Tage in Göteborg und in dieser ganzen
Zeit habe ich gerade einmal einen einzigen Schweden gesehen der tätowiert war. Also halt einer wo man es sieht.
Gibt es in Schweden einfach nicht so viele tätowierte? (damit meine ich nicht ein zwei Bilder irgendwo sondern eben tätowier....Hals,Hände eventuell Gesicht)
Und vor allem würde mich interessieren wie die Allgemeinheit so übers Tätowieren in Schweden denkt und vielleicht auch wie es
so bei Arbeitgebern ankommt. Vielleicht kennt sich da ja jemand bisschen aus


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von schwarzbart »

Vielleicht warst Du zur falschen Zeit in SE, zu kalt? :pfeif: Darum lange Klamotten. Ich finde es gibt sehr viele Menschen mit Tattoos in Schweden.
Hals und Gesicht allerdings habe ich auch wenig gesehen.

LG Christian


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Benutzeravatar
AlexundEffi
Beiträge: 12
Registriert: 17. August 2013 13:00
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von AlexundEffi »

Zur falschen Zeit? Wir waren Ende Juni da. An dem ein oder anderen Tag war es auch warm genug für kürzärmlig.
Vielleicht hab ich auch nicht genug drauf geachtet. War ja auch eher auf Göteborg fixiert :-)
Und sonst? Wie geht man in Schweden mit dem Thema um?


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

hmm..hättest vielleicht bei MetalTown in Göteborg sein müssen, dann hättest Du sicher genug tatueringar gesehen.

Ich habe keine Ahnung, wie man woanders damit umgeht, daher keinen Vergleich. In der Regel nehmen es die meisten Leute gelassen, sowohl das man den Körper voll davon hat, wie auch die, die eben kein einziges haben....vielleicht habe ich aber in meinem Bekanntenkreis auch überproportional viele hårdrockare und motorcyklister.....und die sind vielleicht einfach etwas toleranter, sowohl als auch


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von Robur »

Also ich finde die Quelle im Netz nicht mehr... Aber dort stand das die Schweden mit zu den am meisten tätowierten Völkern der Erde gehören.
Dem kann ich aus eigenen Erfahrungen nur zustimmen. Und auch wer politisch unkorrekte Symbole offen Sichtbar tätowiert hat wird durchaus von der Schwedischen Gesellschaft akzeptiert.


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Lars_
Beiträge: 3
Registriert: 21. April 2011 14:14
Wohnort: Schweden

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von Lars_ »

Ich habe in meinem Leben noch nie so viele Tattoos gesehen wie hier (lebe in Skane) in den letzem 2 Jahren. Scheint eher die Ausnahme zu sein wenn man (wie ich) keine Tattoos hat.


Benutzeravatar
AlexundEffi
Beiträge: 12
Registriert: 17. August 2013 13:00
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von AlexundEffi »

Na wie gesagt ich hab in 10 Tagen nur einen gesehen der ähnlich viele Tattoos hatte wie ich. Lag vielleicht auch daran, dass ich ja mehr auf die Sehenswürdigkeiten geachtet hab als auf die Leute :-)


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von Rallaren »

AlexundEffi hat geschrieben:Na wie gesagt ich hab in 10 Tagen nur einen gesehen der ähnlich viele Tattoos hatte wie ich. Lag vielleicht auch daran, dass ich ja mehr auf die Sehenswürdigkeiten geachtet hab als auf die Leute :-)
Dann muesstet Ihr jetzt nach Göteborg kommen, in Liseberg ist jetzt so ne Tatoomesse.
Ich versteh allerdings nie, warum man sich bemalen lässt. Ich bin jetzt schon älter, und hätte ich mir damals einen Adler auf die Brust malen lassen, der wuerde jetzt wie ein toter Schwan aussehen. :oops:


Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von Robur »

Mir gefallen die Bands bei der Convention nicht so, sonst wäre ich auch da...!
Aber ansonsten sieht das mit Tätowierungen ziemlich entspannt aus!


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Benutzeravatar
AlexundEffi
Beiträge: 12
Registriert: 17. August 2013 13:00
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von AlexundEffi »

@ Robur Na denn bin ich ja beruhigt wenn das so ist :-)

@ Rallaren Tolle Wurst............das hätte ich ma vorher wissen sollen dann wärn wa später gefahren. Wird ja aber sicher nicht die letzte sein und nicht das letzte Mal das wir in Göteborg waren. Haben ja schon festgestellt, dass wir nochma hin müssen weil wir einiges verpasst haben.
Warum man sich bemalen lässt? Kann dabei nur von mir sprechen und bei mir wurde es relativ schnell zur Sucht. ich wollte auch nir komplett tätowiert sein aber als dann das erste zweite dritte fertig war.........sah das schon ganz anders aus. Heute bekomm ich nicht genug davon und will immer mehr. Warum? Weils schön aussieht. Jetzt und mit Sicherheit auch im Alter. Dann sehen die Motive zwar bissl verschoben und .............alt aus aber............wer sieht im Alter schon noch so gut aus wie mit 20? Dan machen die Tattoos auch keinen Unterschied mehr. Eher im Gegenteil. Finde sogar dass Tattoos jünger machen. Sieht man die Falten nicht so dolle. ;-) Is ja aber auch jedem selbst überlassen. Wären alle tätowiert fänd ichs vielleicht auch nicht mehr ganz so toll.


Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von Rallaren »

AlexundEffi hat geschrieben: Sieht man die Falten nicht so dolle. ;-)
Gegen Falten hilft nur: mehr essen! Aufpassen, dass der Bauch keine Falten wirft :wink:


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Ich persönlich verstehe nicht wie sich jemand freiwillig so entstellen lassen kann.

Angenommen ich würde hier einen Handwerker brauchen und es kommen 2 od 3 die mir ein angebot machen und da einer dabei ist, der überall tätowiert ist, dann würde ich den sicher nicht nehmen.

Kann mir auch vorstellen dass ein Arbeitgeber der einen angestellten sucht nicht gerne einen total tätowierten nimmt, besonders wenn dieser mit Kunden zu tun hat.

Wenn jemand was am Körper hat, stört es ja niemanden.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

Echt, hast Du Vorurteile? ;)


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von maggan »

Hej Framsidan,

streiche Wohnung umsonst....
http://1.bp.blogspot.com/_MPpKSY24oCM/T ... tattoo.jpg

Ein bißchen Spaß muss sein.... :D


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tattoos in Schweden

Beitrag von Framsidan »

maggan hat geschrieben:Hej Framsidan,

streiche Wohnung umsonst....
http://1.bp.blogspot.com/_MPpKSY24oCM/T ... tattoo.jpg

Ein bißchen Spaß muss sein.... :D
Oh herre gud..... ;)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste