Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Antworten
*lille katt*
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2013 20:23
Wohnort: Bayerischer Wald

Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Beitrag von *lille katt* »

Hej!
Jetzt da ich die Schule beendet habe und nicht mehr die ganzen Abende lernen muss, möchte ich meine neugewonnene Freizeit nutzen um endlich Schwedisch zu lernen. Da ich aber noch nicht so recht eine Ahnung von all den Möglichkeiten habe, dachte ich mir ich frage euch einfach mal :)
Ich bin auf die Seite babbels.com gestoßen und finde (nach einer kurzen Testlektion) eigtl recht Gefallen dran. Hat hier denn irgendjemand schon Erfahrung mit dieser Seite gemacht? Ich würde gerne wissen ob es das Geld wert ist. Ansonsten würde ich mich über jegliche Empfehlungen (Bücher, Cd's...) freuen. :) Mich würde auch interessieren wie es euch während dem Lernen geht/ergangen ist. Ihr seht schon, ich bin von der neugierigen Sorte. Aber das Schweden-fieber hat mich einfach gepackt ;)

Schöne Grüße und Danke schon mal im Voraus, Eure *lille katt*


Bakom varje framgångsrik man står en kvinna.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Beitrag von LillaSkahus »

Hej,
ich bin bei Babbel angemeldet und finde es zum Lernen zu Hause wirklich gut und preiswert. Positiv ist auch, dass man sich zusätzlich eine eigene Vokabelliste anlegen kann. Die Übungen behandeln denke ich, die meisten alltagsrelevanten Themen. Mit dem "Sprachlabor" kann man seine Aussprache überprüfen, also insgesamt wirklich eine gute Sache.
Allerdings würde ich zusätzlich versuchen, Sprachkurse zu belegen, in denen man das freie Sprechen üben kann/muss, denn das ist natürlich in einem Computerprogramm nicht möglich. Bildungsurlaube oder Intensiv-Kompaktkurse bieten sich hierfür an, wenn man keine Lust oder Zeit hat, jede Woche regelmäßig einen Kurs zu besuchen. Mit dieser Kombination fahre ich eigentlich gut.
Viel Spaß beim Lernen!
LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Beitrag von maggan »



Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
*lille katt*
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2013 20:23
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Beitrag von *lille katt* »

@LillaSkahus : Vielen Dank für die Auskunft! Hat mir wirklich sehr geholfen. Ja ich finde nämlich auch, dass es wirklich preiswert ist. Ich werde mich auf jeden Fall nach einem Kurs erkundigen. So ein Bildungsurlaub wäre ja eine tolle Sache! Da muss ich gleich mal im Internet rumstöbern...Tack! :)

@maggan : Dankeschön für den Link! Hilft mir bei der Entscheidung wirklich sehr! :)


Bakom varje framgångsrik man står en kvinna.
peda
Beiträge: 9
Registriert: 15. August 2013 17:24
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Beitrag von peda »

Wenn du wenig/kein Geld ausgeben willst, würde ich für den Anfang u. a.
http://www.sprichmalschwedisch.com empfehlen. Dabei handelt es sich um gratis Podcasts. Die MP3s, Dialoge, Übungen und Vokabellisten gibts dazu als kostenlosen Download.

Auf http://www.memrise.com gibts einige Lektionen mit Audio zum Vokabellernen. Auch umsonst, allerdings sind die Lektionen häufig Schwedisch/Englisch - aber für den Anfang sollte das kein großes Problem darstellen.

Ich fand außerdem das Buch "Lextra - Schwedisch plus A1-A2" ganz hilfreich. Aber das ist vmtl. Geschmackssache - das Buch ist nicht unbedingt supereinsteigerfreundlich.


*lille katt*
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2013 20:23
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Schwedisch lernen, Erfahrungen (babbels.com, Bücher..?)

Beitrag von *lille katt* »

Vielen Dank! Dieses sprichmalschwedisch.com finde ich wirklich super! So für unterwegs. Die andere Seite werde ich mir auch gleich mal näher ansehen. Das Buch gefällt mir sehr, ich werde es auf jeden Fall kaufen. Solche Bücher halfen mir auch schon bei anderen Sprachen. Tack!


Bakom varje framgångsrik man står en kvinna.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste