Altgermanisches schwedisches Bauwerk in Uppsala gefunden

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Altgermanisches schwedisches Bauwerk in Uppsala gefunden

Beitrag von Karsten »

Ein altgermanisches schwedisches Bauwerk dort, wo eigentlich eine Bahntrasse entstehen sollte. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Es könnte sich bei dem Fund um einen Tempel handeln, dessen Standort bisher unbekannt war. Seit Jahrhunderten wird der Heidentempel von Uppsala gesucht. Dieser tauchte schon in verschiedensten Quellen auf. Bei den Bauarbeiten an einer Bahnstrecke in der Altstadt Uppsalas fand man Überreste eines Bauwerks. Untersuchungen ergaben, dass es sich hierbei um ein Bauwerk aus der Zeit der Völkerwanderung zwischen 375 und 500 nach Christus handelt...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/altgermani ... -gefunden/


Viele weitere Schweden-Artikel im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste