Schweden Urlaub planen

Antworten
cypheridge
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2013 21:47

Schweden Urlaub planen

Beitrag von cypheridge »

Hallo!

Wir haben vor im Juli/August ca. 14 Tage in Schweden zu verbringen. Wir waren noch nie in Schweden und deshalb wissen wir nicht so recht, wie wir das ganze planen sollen.

Wie gesagt, wir haben vor, mit dem Flugzeug in eine große Stadt zu fliegen und von dort aus mit dem Mietauto eine kleine Rundreise zu starten. Wir würden gerne von Graz/Wien aus starten. Ist es empfehlenswert schon jetzt die Hotels/Pensionen zu buchen oder kann man dann auch vorort leicht was bekommen?

Wann ist die schönste Zeit für Mittel/Südschweden?
Welche Stadt ist ideal aus Ausgangspunkt?
Was wird uns das ganze ca. kosten?

Fragen über Fragen. Ich hoffe hier auf ein paar nette Leute, die mir ein wenig helfen können. :bowler:

Vielen lieben Dank.

Angie aus Graz


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
tahyaa
Beiträge: 215
Registriert: 9. November 2012 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden Urlaub planen

Beitrag von tahyaa »

Hej Angie,..
Ähm, ich glaube das sind etwas zu wenige Vorgaben, daher hat sich auch bisher niemand an die Antwort gewagt.
Manches kannst du sicher auch leicht selbst herausfinden, ohne es dir hier vorkauen zu lassen. Zum Beispiel sollte eure Startstadt sich wohl danach richten, welche schwedische Stadt in Mittel/Südschweden ihr von Graz aus anpeilen könnt? Zur schönsten Jahreszeit würdest du bei mehreren Antworten auch mehrere Aussagen bekommen. Manch einer mag den sonnigen und meist trockenen Sommer. Im Herbst ist die Luft so klar, dass man schon fast meint, zu viel Sauerstoff einzuatmen. Der Winter ist noch ein echter Winter, nicht nur Schneematsch, so wie in meiner Heimat. Wenn ihr im Juli/August fliegen wollt, ist diese Ansicht aber ja auch wieder unerheblich!? Von den Kosten ist natürlich auch abhängig, wie komfortabel ihr es haben wollt. Es gibt eine Art Jugendherberge, Campingplätze mit kleinen festen Häuschen darauf und Hotels von ..bis..
Wenn du es einfach und gut durchgeplant wissen möchtest, wie wäre es mit einem Besuch im Reisebüro? ;-)
Många hälsingnar.
Judith


www.kattgard.de - Fußstapfen nicht vergessen. ;-)

På rullande sten växer ingen mossa. - Auf rollenden Steinen wächst kein Moos.
Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden Urlaub planen

Beitrag von Herowina »

Seid Ihr camping-interessiert? Es gibt für Fluggäste die Möglichkeit, ein Wohnmobil zu mieten und auf eigene Faust Südschweden zu entdecken. Damit spart man sich das Vorbuchen und "sich Festlegen". Man übernachtet einfach, wo man will. :)

Hier sind zwei Seiten, die in Kombination einen solchen Roadtrip ermöglichen sollen.

http://www.daylighthusbil.se/

http://www.gonaturetrip.com/0/6/start/


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste