Benny Andersson - Immer noch ein erfolgreicher Musiker

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Benny Andersson - Immer noch ein erfolgreicher Musiker

Beitrag von Karsten »

Göran Bror Benny Andersson kennen die meisten noch als Mitglied der Band ABBA. Er komponierte zusammen mit Björn die ABBA Songs. Aber auch schon vor ABBA und auch noch lange nach ABBA war Benny ein bekannter und erfolgreicher Musiker.

Benny wurde am 16. Dezember 1946 als Sohn eines Bauingenieurs in Stockholm geboren. Im Stockholmer Vorort Vällingby wuchs er zusammen mit seiner Schwester auf. Schon sein Vater und auch sein Großvater waren musikalisch begabt, spielten Akkordeon und spielten schwedische Volkslieder. Als Benny dann mit 6 Jahren ein Akkordeon geschenkt bekam, trat er bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seinem Großvater auf. Später wechselte er zum Klavier, wobei er sich das Klavierspielen zum großen Teil selbst beibrachte...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/benny-ande ... r-musiker/


Viele weitere Schweden-Artikel im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste