Wörterbuch der schwedischen Phraseologie

Antworten
Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wörterbuch der schwedischen Phraseologie

Beitrag von LillaSkahus »

Hej,

kennt jemand von Euch das oben genannte Buch? Wenn ja, lohnt es sich Eurer Meinung nach, es sich anzuschaffen?
Wäre dankbar für Meinungen. Werde nämlich gerade nach Geburtstagswünschen gefragt und bin noch unsicher, ob ich es auf die Liste nehmen soll.

Schönen Rest-2.Advent!

LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kadda01
Beiträge: 2
Registriert: 5. September 2008 17:00

Re: Wörterbuch der schwedischen Phraseologie

Beitrag von kadda01 »

Das hängt ein wenig davon ab, was Du damit machen willst. Es ist sehr nützlich bei der Lektüre von Büchern, gerade bei übertragenen Redewendungen. Mir hat es schon gute Dienste geleistet, aber ich bin auch Übersetzerin. Für gelegentliche Aufenthalte in Schweden brauchst Du es sicher nicht. Aber wenn Du Dich mit schwedischen Büchern beschäftigen willst, ist es hilfreich.


Ricarda Essrich
Hilden
kadda01@freenet.de
Benutzeravatar
LillaSkahus
Beiträge: 104
Registriert: 30. April 2012 14:01
Wohnort: Ostholstein und Eksjö Kommun
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wörterbuch der schwedischen Phraseologie

Beitrag von LillaSkahus »

@kadda01
danke für die Info.Ich bin ca. die Hälfte des Jahres in Schweden und bin schon länger dabei, die Sprache zu lernen, demnächst wohl im SSA-Kurs. Mir fehlen einfach oft geläufige Redewendungen, die einem in der eigenen Sprache so leicht über die Lippen kommen. Bücher lesen will ich natürlich auch gerne, vor allem geht es mir aber um das "Miteinander Reden".
Gruß!

LillaSkahus



Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt.
(Erasmus von Rotterdam)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast