12.Dezember

Gesperrt
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

12.Dezember

Beitrag von Karsten »

Bild

Winternächte im Eishotel: Das «Icehotel» Jukkasjärvi öffnet in diesem Winter seine eisigen Pforten zum 24. Mal. Als einzigartiges Projekt hatte das ausschließlich aus Eis gestaltete «Bauwerk» seit 1990 immer den Anspruch, nicht nur eine Herberge sondern ein Kunstwerk zu sein. Das Eishotel bei Kiruna ist das erste seiner Art und hat sich zu einem der größten Tourismus-Magneten in Nordeuropa entwickelt. Die Inspiration zu dem Hotel aus Eis und Schnee kam 1989 durch japanische Künstler, die in Jukkasjärvi Kunstwerke aus Eis schufen. Inzwischen gibt es viele Nachahmerprojekte, doch das «erste» Eishotel ist und bleibt das Bekannteste. Dies zeigt sich auch darin, dass die schwedischen Behörden nun erstmals die Auflage für Brandmelder im «Icehotel» machten: das rein aus Wasser bestehende Gebilde muss nun also wie jedes andere Hotel die Brandschutzbestimmungen erfüllen.

Artikel zum Eishotel in der Schwedenstube:

http://www.schwedenstube.de/eishotel/


Eishotel - Offizielle Homepage:

http://www.icehotel.com/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste