Schwedisch lernen mit Kindern

Antworten
Britta
Beiträge: 4
Registriert: 9. Januar 2014 14:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Schwedisch lernen mit Kindern

Beitrag von Britta »

Hej! Wir sind ja nun dabei schwedisch zu lernen! Wir erwachsenen nutzen den Rosetta stone! Ich denke damit können wir schon ein wenig was lernen ! Aber nun ist die Überlegung, wie wir unseren Kindern ,2-6 Jahre, die Sprache spielerisch näher bringen! Unsere Kids fahren total auf tiptoi ab :pfeif: ! Nun habe ich im Netz einen ähnlichen Stift entdeckt, mit dem man u.a. auch schwedisch lernen kann :fahne: der heißt Ting smart Hörstieft! Und dazu gibt es auch ein Bilderwörterbuch auf schwedisch, hat jemand Erfahrung damit? Danke schon mal vielmals für Tipps. :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Ringelblume
Beiträge: 125
Registriert: 12. September 2011 17:49
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Kindern

Beitrag von Ringelblume »

Hallo Britta,
damit hab ich leider gar keine Erfahrung.
Aber meine Kinder (4&6)schauen ab und zu Alfons Åberg (Willi Wiberg) auf youtube. Besonders bei den Geschichten, die sie schon kennen, kommen sie ganz gut mit.
Vg
Ringelblume


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Kindern

Beitrag von Knäckebröd:) »

Ich würde auch auf Bilderbüchern mit ersten Wörtern setzen oder einfach ne CD mit schwedischen Kinderliedern (die müssen sie am Anfang nich mal verstehen) wenn die Kleinen so früh lernen kann es sein dass sie es sehr bald fliesend sprechen können ;)

Ûberleg mal wie sie Deutsch gelernt haben ;)


Ett gott skratt förlänger livet
Britta
Beiträge: 4
Registriert: 9. Januar 2014 14:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Kindern

Beitrag von Britta »

Danke! Ja ich wollte auch mal unsere DVDs durch gucken, vll ist ja Pipi Langstrumpf auch im Original drauf...mama muh ist auchbtotal beliebt aber leider nicht auf schwedisch auf der DVD:-(


Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedisch lernen mit Kindern

Beitrag von Tysktjejen »

Hallo,

wir haben Ronja, Bullerby und Saltkråkan auf DVD, in deutscher und schwedischer Sprache. Außerdem eine CD für PC/Mac zum Vokabellernen für kleine Kinder (ist aber relativ rudimentär).

http://www.amazon.de/Vocabulary-Builder ... schwedisch

Falls Interesse besteht, würde ich die günstig abgeben. Gerne PM an mich.

Viele Grüße, Angelika


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste