Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Antworten
Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Beitrag von Herowina »

Dieser Spot läuft vorerst nur in Schweden, - und er gefällt so richtig auch nur dort. Oder was haltet ihr von der Auto-Reklame, für die Zlatan Ibrahimovic in den Schnee zum Jagen geht und ins Eiswasser taucht? Alles untermalt mit dem schwedischen National-Song.



Falls der Link nicht funktioniert, ist er hier auch nochmal eingebettet, - zusammen mit der ganz persönlichen Sichtweise auf die Kombination von Auto und Fußball: http://katgo.wordpress.com/2014/02/18/k ... g-geht-wo/ - Bin gespannt auf eure Meinung!

Gruß aus Göteborg! :bowler:


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Beitrag von Lukä »

Ich habe den Spot vor ca. 3 Wochen das erst mal gesehen und finde ihn großartig!


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Beitrag von Rallaren »

Wir haben beim Frühstück unter Kollegen diskutiert, was das eigentlich soll. Springt der Volvo nicht an? Oder warum muß er durch den Wald rennen? Und was soll der Jäger immer wieder? Auf die glückliche Familie schießen? Und ist die nur glücklich, weil sie keinen Volvo hat? Also ein Auto was anspringt? Wo taucht Zlatan wieder auf? Warum springt er überhaupt unter das Eis? Ist eben Zlatan war der Kommentar eines Kollegen.
Uns war nur klar, es soll Werbung für den Volvo sein. Der Ablauf der Werbung war nicht so einleuchtend. Wichtiger war dann eher, daß es im Halbfinale gegen Finland geht.

Bin mal gespannt, wenn Özil die deutsche Nationalhymne spricht, durch den Wald rennt, weil der Mercedes nicht anspringt. Ein Jäger ein Wildschwein anvisiert, eine Familie glücklich rumtanzt. Was da so kommentiert wird in Muttis Land. :D


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Beitrag von Lukä »

Naja Made in Sweden eben. Sowohl Zlatan als auch Volvo. Ich denke, damit sollen die schwedischen Wurzeln der Traditionsmarke wieder stärker betont werden. Und Zlatan ist nun mal einer der bekanntesten Schweden. Die königliche Familie wollte bestimmt nicht mitmachen :D

Das Einzige, was ich merkwürdig finde ist, dass Zlatan hier die schwedische Nationalhymne singt, bei Fußball Länderspielen macht er das nicht. Er kann den Text nicht, sagt er ;) Die Ausrede zählt beim nächsten Spiel allerdings nicht. Ich werde aufpassen ;)


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Rallaren
Beiträge: 269
Registriert: 14. März 2013 17:35
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Beitrag von Rallaren »

Lukä hat geschrieben:Naja Made in Sweden eben. Sowohl Zlatan als auch Volvo. Ich denke, damit sollen die schwedischen Wurzeln der Traditionsmarke wieder stärker betont werden. Und Zlatan ist nun mal einer der bekanntesten Schweden. Die königliche Familie wollte bestimmt nicht mitmachen :D

Das Einzige, was ich merkwürdig finde ist, dass Zlatan hier die schwedische Nationalhymne singt, bei Fußball Länderspielen macht er das nicht. Er kann den Text nicht, sagt er ;) Die Ausrede zählt beim nächsten Spiel allerdings nicht. Ich werde aufpassen ;)
Manchmal kann ich die Schweden nicht verstehen. Alle Zeitungen sind voll von "Ihrem" Zlatan. Wenn er in Paris ein Trainingstor geschossen hat, irgendwas gesagt hat, gut oder schlecht gespielt hat. In der Metro gibts ein Zlatanometer.
Aber immer wieder liest und hört man, er sei ja kein richtiger Schwede.
Wann ist man Schwede und wie wird man das, frag ich mich manchmal bei diesen Diskussionen. Und was ist daran so wichtig fuer die Schweden? Mitunter wird mir gesagt, Ösil, Khediera, Klose, Podolksi oder Gomez seien ja auch keine richtigen Deutschen.
In Deutschland wuerde man doch nur sagen: Zlatan ist wohl kein typischer schwedischer Vornamen. Aber nie in Frage stellen, dass er Schwede ist. Er hat sich so entschieden. Punkt.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Beitrag von Lukä »

Sehe ich auch so, aber für mich spielt es sowieso keine Rolle, wer woher kommt. Namen sind willkürlich, und Hautfarben das, was das Wort bedeutet, nämlich die Farbe der Haut. Global gesehen, sind wir alle Bewohner eines Planeten und ich persönlich brauche auch nicht stolz zu sein, auf eine Leistung eines Menschen, wenn es daran gemessen wird, von welchem Teil dieses Planeten er kommt. Wichtig ist mir persönlich nur, die Leistung an sich. Und selbst, wenn er nichts großartig leistet, gehört er dazu, wie jeder andere auch.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
musse pigg
Beiträge: 48
Registriert: 13. Januar 2009 16:26

Re: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Beitrag von musse pigg »

Mir gefällt der Spot super. Ich bin allerdings Zlatan Fan, mag VOLVO und natürlich Schweden, insbesondere Nordschweden :-flagg
Zlatan polarisiert ja schon sehr, ich denke man mag Ihn oder eben nicht. Ist halt ein begnadeter Fußballer. Im Spot passt finde ich alles zusammen. Die Nationalhymne zu der gezeigten Landschaft und Zlatan mittendrin. Volvo will wohl wieder zurück zu Tradition und zu seinen Wurzeln. Eigentlich sind beide ja keine richtigen Schweden (mehr).
Weiß jemand, wo der Spot genau gedreht wurde?
Fahre übrigens auch Volvo.

Liebe Grüße


Gesättigt und rein reite zum Thing, auch ohne kostbare Kleider. Es schäme sich nicht seiner Schuhe und Hose, noch seines Rosses der Reiter.
Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Beitrag von Herowina »

Angeblich singt Zlatan bei matches die Nationalhymne nicht mit, weil er sich so sehr aufs Spiel konzentriert... hab ich jedenfalls mal so gelesen ;) Jaja, das leidige Singen ist ja immer so ein Indikator für den Nationalstolz und die Identifikation mit dem Team. :roll:

PS: Ansonsten gilt unter Zlatan-Fans immer die Devise: Zlatan darf das! :lol:


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste