Veronica Maggio – Handen i fickan fast jag bryr mig CD

Antworten
alltomsverige
Beiträge: 123
Registriert: 19. Juli 2013 10:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Veronica Maggio – Handen i fickan fast jag bryr mig CD

Beitrag von alltomsverige »

Bald hat sie eine ganze Sammlung davon: Männliche Texter die Songs für sie geschrieben haben. Auf ihren ersten drei Alben, die die heute zweiunddreißigjährige Sängerin seit 2006 veröffentlicht hat, arbeitete sie mit Stefan Gräslund, Oskar Linnros, Christian Walz, Markus Krunegård und Carl Wikström Ask.

Auf ihrer neuen CD finden sich Lieder von Salem Al Fakir, Vincent Pontare und Magnus Lidehäll (aka: Filthy und die eine Hälfte des HipHop Duos Afasi & Filthy).

“Handen i fickan fast jag bryr mig” beinhaltet zehn Geschichten über das Aufrechterhalten von Fassaden, deren Brüchigkeit und was passiert wenn das nicht länger funktioniert.

Im Song “Hela huset” trifft Veronica auf Håkan Hellström. Die beiden erzählen von einer inneren Unruhe weil das Leben zu gut läuft. Das ist sicher eines der besten Duette der schwedischen Musikszene in der letzten Zeit.

Als Autorin erklimmt Veronica Maggio auf diesem Album eine neue Dimension. Ihre Texte werden immer besser. So wie der subtile Fluch im Titel “Sergels torg” der den Text sehr real macht.

Veronica erzählt in diesen Songs etwas über das Leben aus ihrer Sicht. In der Popmusik kommt es sehr oft vor, das männliche Musiker über den Sinn des Lebens erzählen und die Welt erklären, während bei weiblichen Musikern der Song oft nur das Beiwerk zu einer optischen Inszenierung ist. Hier schreibt aber eine um die Dreißigjährige aus ihrem Blickwinkel über das Leben. Das klingt ähnlich wie bei ihren männlichen Kollegen, aber eben nur fast, eben aus weiblicher Sicht.

Die ständig wechselnde Zusammenarbeit mit anderen Musikern führt dazu, dass es nie zu einer festen, sich wiederholenden Musiksprache kommt. So klingt jede CD als ob es sich um eine neue Künstlerin handeln würde. Nur ihre charakteristische Stimme verbindet die vier Alben. Das ist ein geglücktes Konzept für Maggio.

Mein Fazit: Pop aus Schweden mit inhaltlichem Tiefgang. Sehr empfehlenswert.

Hier ist der Link zu “Hela huset” via youtube:


…und hier zu “Sergels torg”:


Beim schwedischen CD-Händler CDON gibt es das Album aktuell (3.4.14) für SEK 99,- zu kaufen:


Auf Spotify ist das Album hier zu finden: https://play.spotify.com/album/6FDDd5kzWGXVm1qbKRGqEg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mikkiblue
Beiträge: 15
Registriert: 1. März 2012 20:57
Wohnort: Schwülper OT Groß Schwülper
Kontaktdaten:

Re: Veronica Maggio – Handen i fickan fast jag bryr mig CD

Beitrag von Mikkiblue »

:doppelwink:

Der Song war große Klasse. Und Veronica Maggio scheint von ihrem Namen nach italienischer Abstimmung zu sein.


Benutzeravatar
Quotenpfälzer
Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2015 19:35
Wohnort: Mannheim

Re: Veronica Maggio – Handen i fickan fast jag bryr mig CD

Beitrag von Quotenpfälzer »

Vielen Dank für den Hinweis. Große Klasse die Musik!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast