Mit Stena Line günstig in den Urlaub

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Mit Stena Line günstig in den Urlaub

Beitrag von Karsten »

Jeder hat sich einen schwedischen Frühling verdient. Fröhliches Schlange stehen für das erste Eis, endlich wieder Sonnenbrille tragen und lächelnd durch die Gegend spazieren – so zelebrieren die Schweden den Frühling. Nach der dunklen Jahreszeit spielt sich das skandinavische Leben ab sofort draußen ab. Eine tolle Zeit, Land und Leute bei einem Städtetrip oder Ferienhausurlaub kennenzulernen! Mit Stena Line kommen Reisende bequem an. Und bei Buchung eines Feriendomizils ist die Fährüberfahrt sogar 20 Prozent günstiger. Von Kiel, Rostock und Sassnitz legen die Stena Line Fähren Richtung Schweden ab. Für all jene, die eine kleine Auszeit machen möchten, sind die Minitrips ideal: Nach nächtlicher Überfahrt von Kiel liegt Reisenden Göteborg morgens zu Füßen. Bis abends, wenn die Fähre um 18:45 Uhr wieder ablegt, ist Zeit, die Stadt zu erkunden. Der Minitrip ist ab 69 Euro buchbar. In Rostock startet der Minitrip Malmö: Mit zwei Nachtfahrten, Frühstück an Bord, Fahrzeugmitnahme und dem Tagesaufenthalt in Malmö gibt es den Trip bereits ab 75 Euro. Für ganz Schnelle empfiehlt sich ein Tagesausflug mit Überfahrt von Sassnitz nach Trelleborg. Mit nur vier Stunden Fahrzeit ist dies die schnellste Verbindung nach Schweden. Und bereits ab 33 Euro sind Königreich-Entdecker dabei.

Wer den schwedischen Frühling in aller Ruhe erleben möchte, sollte sich am besten das Angebot der Stena Line Travel Group ansehen: Viele attraktive Hotels und eine große Auswahl an Ferienhäusern und -hütten in Schweden stehen zur Verfügung. Und das Beste: Bei gleichzeitiger Buchung eines Feriendomizils gewährt Stena Line 20 Prozent Rabatt auf den tagesaktuellen Fährtarif.

Låt oss gå – wie der Schwede sagt. Nichts wie mitten hinein in den skandinavischen Frühling! Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter

http://www.schwedenfaehre.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

chriskerkov
Beiträge: 6
Registriert: 14. Oktober 2014 10:18

Re: Mit Stena Line günstig in den Urlaub

Beitrag von chriskerkov »

wäre es nicht eine angemessene Aufgabe für die Schwedenstube, eine Art Petition an Stenaline anzukurbeln, die alte Königslinie Saßnitz - Trelleborg nicht so unzumutbar auszudünnen? Es gibt nur noch 1 Schiff täglich - und das zu einer Ankunftszeit, die den Normaltouristen zwingt, gleich erst einmal eine Unterkunft zu suchen. Für mich mit meinem alten VW-Bulli kein Problem! Für viele aber ja! Ein Ausweichen nach Rostock wäre sehr ärgerlich, denn dann dauert die Überfahrt mehr als 6 Std. Die Fähren Saßnitz - Trelleborg sind fast immer voll, wenn ich damit fahre - wenigstens in der Hauptsaison!

Gruß von Christopher


sweden123
Beiträge: 2
Registriert: 27. März 2015 11:58

Re: Mit Stena Line günstig in den Urlaub

Beitrag von sweden123 »

Apropos Fähre Stenaline.

Wollte eine Überfahrt Kiel Göteborg kurzfristig buchen und siehe da:

Wohnmobil bis 10m kostet 65,- Euro plus Kabine
normaler PKW, also halb so gross kostet 155,- Euro plus Kabine.

Die Dame an der Hotline meinte das ist halt so. Ist das nicht irgendwie unlogisch zumindest was die Abmassung angeht?

Oder macht Stenaline das so günstig, weil sie die Wohnmobiler sonst gar nicht kriegen würden?

Gruß
sweden123


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Mit Stena Line günstig in den Urlaub

Beitrag von knut245 »

Da würde ich unseren Volvokombi ganz schnell mit ein paar Gardinchen versehen und zum Wohnmobil deklarieren :ät:


sweden123
Beiträge: 2
Registriert: 27. März 2015 11:58

Re: Mit Stena Line günstig in den Urlaub

Beitrag von sweden123 »

:pfeif: :pfeif: gute idee, aber ich denke dascgeht nicht durch ;)


Renovatio
Beiträge: 380
Registriert: 26. Juli 2011 14:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Mit Stena Line günstig in den Urlaub

Beitrag von Renovatio »

Moin,

wer es nicht ganz so luxeriös braucht, ich fahre immer Travemünde Malmö mit Finnlines ....

müsst mal schauen, ist oft günstiger:

https://clkde.tradedoubler.com/click?p= ... g=23838724

Gruß

Martin


Benutzeravatar
lodjur
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juni 2017 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Mit Stena Line günstig in den Urlaub

Beitrag von lodjur »

Renovatio hat geschrieben:Moin,

wer es nicht ganz so luxeriös braucht, ich fahre immer Travemünde Malmö mit Finnlines ....

müsst mal schauen, ist oft günstiger:

https://clkde.tradedoubler.com/click?p= ... g=23838724

Gruß

Martin
Hej,

ja, wir nehmen auch meistens Finnlines nach Malmö, weil's am günstigsten ist. Aber man muss wirklich immer alles vergleichen.
Hatte eigentlich vor nach zig Jahren mal wieder die Vogelfluglinie zu nehmen. Aber dieses Mal wird's doch wieder Stena, weil's viel billiger ist.

Ich fahre im Mai alleine und zahle hin und zurück 125,- € (hin: Frederikshavn - Göteborg, zurück: Varberg - Grenaa (mit Kabine!)).
So billig bin noch nie gefahren, glaube ich.

Grüße - Stefan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste