Birkenpollen in S noch Mitte Juni?

Antworten
wim156
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dezember 2013 16:39

Birkenpollen in S noch Mitte Juni?

Beitrag von wim156 »

Hallo,

ich wende mich mit einer ungewöhnlichen Frage an Euch. Meine Erstegeborene ist jetzt 3,5 und hat nun eine schlimme Birkenpollenallergie bekommen. Erst gabs Cetirizin, jetzt Globuli und das funktiert hier ganz gut. Es gibt nur noch leichte Hautprobleme.

Nun mache ich mir aber Sorgen, wenn wir in Schweden ab Mitte Juni auf diversen CP stehen und umringt sind von Birken. Ich denke, dass ist keine unwahrscheinliche Annahme.

Wir wollen von Malmö kommend bis max. zum Siljansee (freu....). Meint Ihr, dass es da um diese Jahreszeit mit Birkenpollen noch Propleme geben könnte? Meine Horrorvorstellung wäre, dass Sie dann womöglich noch Asthma bekommt und wir irgendwo in der Wallachei sitzen, nachts.

Gibts hier Allergiker, die was dazu sagen können? Ich weiß nicht mal, ob man auf Birke allergisch das ganze Jahr reagieren kann.

Gruß
Wim


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Birkenpollen in S noch Mitte Juni?

Beitrag von Dalsländer »

Hej,
ich war letztes Jahr Anfang Juni am Siljan und hatte keine Probleme mehr.

Dies Jahr ist auch das meiste schon 2 Wochen früher dran.... wie bei uns .

sämtliche Arzneimittel gibt es ja auch in Schweden.... auch dort ist jeder 5. Allergiker.

schau mal hier:
http://www.pollenkoll.se/pollenprognos

Bild


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
wim156
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dezember 2013 16:39

Re: Birkenpollen in S noch Mitte Juni?

Beitrag von wim156 »

Danke, das beruhigt mich.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste