Campingplatz Südschweden für Angler

Antworten
danzi3
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2013 13:20

Campingplatz Südschweden für Angler

Beitrag von danzi3 »

Hallo,

dank eurer Hilfe habe ich nun einen Campingplatz in der Nähe von Trelleborg sowie für die Smallandaktivitäten (Astrid Lindgren Sehenswürdigkeiten usw.)
Nun suche ich noch einen Campingplatz wo man schöne Angelmöglichkeiten hat, d.h. es muss ein Boot zu mieten (kein Kajak!) sein und der See soll natürlich fischhaltig sein. Das alles in Südschweden. Habt ihr da auch noch Empfehlungen für mich?
Wenn dann noch Zeit ist wollen wir noch nach Öland, dort gibt es ja auch zahlreiche Campingplätze. Auf welchen habt ihr mit Kindern (6+8 Jahre) gut Erfahrung gemacht?
Unser Urlaub startet am 12.07. von Hamburg über Rostock nach Trelleborg, dort eine Nacht, dann weiter auf den Hurtsfeldcampingplatz für die Astrid Lindgren Sachen. Dann zum Angeln wo wir Tipps suchen, dann noch baden auf Öland. Zurück dann 3 Wochen später. Hoffe das Programm ist nicht zu vollgestopft.

Würde mich wieder über Antworten freuen.

Lg
Jörg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Südschweden für Angler

Beitrag von Timmerhugaren »

Hallo Jörg

Zum Thema Angeln in Südschweden deines Posts kann ich Dir folgende Empfehlung abgeben:

Wir waren im Jahr 2009 in Südschweden zum Angeln. Dort haben wir unter Anderem auch auf dem Åsnen geangelt. Ein grosser, sehr fischreicher und wunderschöner See. Ich meine damals haben wir die Karten dafür bei einem Campingplatz in Urshult direkt am See gekauft. Dort konnte man auch Boote mieten. Frag mich ja nicht wie der hiess :pfeif: keine Ahnung mehr.

Jedoch das Angeln auf dem Åsnen werden wir so schnell nicht vergessen, es war super (Zander, Hecht, Barsch), damlas kostete eine Wochenkarte SEK 50.--.

Schau mal auf Google-Earth, der See ist wunderschön verwinkelt und man findet gar für den Süden so untypisch ruhige, sprich menschenleere Plätze.

Hoffe konnte Dir helfen.

Gruss
Christian


Schwedenfahrer007
Beiträge: 93
Registriert: 10. September 2013 08:19
Wohnort: NRW / Kommun Hultsfred
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Campingplatz Südschweden für Angler

Beitrag von Schwedenfahrer007 »

Wenn Öland mit Kinder dann hier : http://firstcamp.se/campingar/ekerum/ :-flagge2

Alles da großer Kinderspielplatz, Restaurant, Animation, Schwimmen im Meer, Poolanlage für Groß und klein, usw. usw


Nina123
Beiträge: 1
Registriert: 2. April 2014 20:35

Re: Campingplatz Südschweden für Angler

Beitrag von Nina123 »

Hej!

Zum Angeln kann ich auch den Campingplatz Långasjönäs direkt am See Långasjö bei Karlshamn / Blekinge empfehlen (das liegt eh an eurem Weg von Trelleborg nach Richtung Öland). Kanus oder Ruderboote kann man auf dem Campingplatz mieten. In unmittelbarer Nähe gibt es viele weitere kleinere und grössere Seen zum Angeln.

//Nina


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Campingplatz Südschweden für Angler

Beitrag von Dalsländer »

und vom Långasjö ist man in einer Viertelstunde an der Mörrum :angler:
Wenn man dann keinen Lachs vor Ort fängt kann man sie aber toll im Fluß beobachten.

Bild


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste