# und b auf Schwedisch

Antworten
Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

# und b auf Schwedisch

Beitrag von Knäckebröd:) »

Hej!

Ich wollte fragen ob hier jemand weiss, wie man zu den Noten Cis/Ces, Dis/Des,Eis/Es usw. sagt.

Für die, die damit nichts anfangen können es handelt sich dabei um Halbtöne, also beim Klavier die Schwarzen Tasten. ;)


LG Knäcke :)


Ett gott skratt förlänger livet
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: # und b auf Schwedisch

Beitrag von Fräknar »

Hallo Hannah

Schau mal hier:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Lista_%C3%B6ver_toner
Ähnlich wie im Deutschen, nur dass noch ein zusätzliche s angehängt wird.
Ein großer Unterschied ist beim Deutschen H/B zu finden. In alten Noten findet man in Schweden auch noch diese Bezeichnung, heutzutage wird zumeist H = B und B = Bess bezeichnet.
http://sv.wikipedia.org/wiki/Ton#B.2C_H_och_Bess

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht frag mich ruhig weiter, ich bin Berufsmusikerin :)


Hälsningar Beate
Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: # und b auf Schwedisch

Beitrag von Knäckebröd:) »

Dankeschön :)


Ett gott skratt förlänger livet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste