Svante Thuresson singt über Stockholm

Antworten
alltomsverige
Beiträge: 123
Registriert: 19. Juli 2013 10:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Svante Thuresson singt über Stockholm

Beitrag von alltomsverige »

Im Jahr 2011 veröffentlichte Svante Thuresson sein zu diesem Zeitpunkt neuestes Album “Regionala nyheter: Stockholmsdelen”. Ohne einen Song davor gehört zu haben, kaufte ich mir das Album aus reiner Neugier. Der Großteil der darauf befindlichen Titel war mir bekannt – von anderen schwedischen Pop- und Rockkünstlern. Wie würde der mittlerweile 74jährige Jazzsänger mit dem Material zurechtkommen? Während einer Fahrt durch Stockholm hörte ich mir die CD das erste Mal komplett an.

Svante stellte für dieses Album 11 Songs zusammen, deren Storys allesamt in Stockholm angesiedelt sind. Somit handelt es sich beim Albumtitel um einen selbsterklärenden.

Die Lieder sind aber keine versteckte Tourismuswerbung und huldigen der Stadt nicht ausschließlich. Im von Jocke Berg geschriebenen Kent-Song “Columbus” ist das Leben in Stockholm für manche nur schwer erträglich. In Eric Gadds “Stockholm står kvar” herrscht die Anonymität der Großstadt.

Hier ist der vollständige Artikel (mit Links zu den Songs und Videos) zu finden: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... stockholm/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste