Seite 1 von 1

Stay Gold von First Aid Kit

Verfasst: 13. Juni 2014 15:28
von alltomsverige
Mit Superlativen sollte man ja vorsichtig umgehen aber First Aid Kits neues Album Stay Gold ist nichts anderes als ein wohlgeschliffener Diamant mit einem Goldrand. Schon nach dem Longplayer The Lion´s Roar war klar, dass die Schwestern Klara und Johanna Söderberg mit ihren Gesangsharmonien, ihren Folkrock-Attitüden und ihrer Ausstrahlung das Rüstzeug für den ganz großen Erfolg haben.

Mit der Veröffentlichung von Stay Gold haben sie ihre Position als eine der besten Bands Schwedens untermauert. Der sparsame Produktionsstil der Platten die am Beginn ihrer Karriere standen, hat sich sukzessive weiterentwickelt und führte zur vermutlich besten Platte die im Genre Country/Folkrock diesseits des Atlantiks jemals produziert worden ist.

Mehr dazu: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... t-aid-kit/