EC-Karte in Schweden

Antworten
eisenhase
Beiträge: 8
Registriert: 18. August 2012 13:41
Hat sich bedankt: 3 Mal

EC-Karte in Schweden

Beitrag von eisenhase »

Hallo Schwedengemeinde!
Hat sich eigentlich bezüglich der Bankgebühren in letzter Zeit etwas geändert? Sprich: Ist es z.ZT. günstiger in Schweden mit der EC-Karte oder der Visa-Karte Geld abzuheben als vor Ort umzutauschen? Oder ist für den Bargeldumtausch "Forex" immer noch die erste Anlaufadresse? Es klappt endlich mal wieder mit einem Urlaub (in 14 Tagen) und ich bin da im Moment nicht auf dem Laufenden :pfeif:

LG
Hans :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Kurt Wolf
Beiträge: 23
Registriert: 18. August 2008 12:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EC-Karte in Schweden

Beitrag von Kurt Wolf »

M.E. hat sich nichts geändert. Bei ec-Karte wird immer eine feste Gebühr fällig, die wohl um die 4-5 Euronen liegt. Wenn man diese Karte einsetzt, sollte man immer den Höchstbetrag abheben. Der kann unterschiedlich sein, ich hatte eine Bank mit 2000 und andere bis 5000, ggf. klären (mit deiner Bank).
Bei Kreditkarte ist die Gebühr betragsabhängig, wenn man also tankt und einkauft, liegt man deutlich unter 5 Euro.
Aber vielleicht hast Du ja ein Konto mit einer Kreditkarte, wo immer keine Gebühren beim Abheben entstehen? so DKB, IngDiba, ...
Es kommt also drauf an.Und wenn Du länger nicht hier warst: Banken tauschen kein Bargeld mehr. SCHWEDEN STEUERT HAT AUF PLASTICMONEY ZU!!
Derwolf


Kurt Wolf
na icke
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2014 17:30

Re: EC-Karte in Schweden

Beitrag von na icke »

bei der ING-DiBa ist nur in €-Ländern kostenlos.....sonst 1,75% des Umsatzes


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast