Angeln in Schweden

Antworten
Isa115
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2005 15:29

Angeln in Schweden

Beitrag von Isa115 »

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, daß ich zum Thema Angeln in Reiseführern schon verschiedene Infos bekommen habe.

Brauche ich in Schweden eine Angelgenehmigung?
In manchen Reiseführern steht, man benötigt unbedingt einen, sonst Strafe.
Widerrum anderswo lese ich, daß man nur dort einen Angelschein benötigt, wo es per Schild am Ufer vermerkt ist.
Wie nun?
Kann mir jemand helfen?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Soviel ich weiß, braucht man eine Genehmigung. Ich bin auch ein "Angler",
und habe artig die Lizens besorgt.
Sollte es an bestimmten Plätzen auch ohne gehen, würde mich das sehr interssieren.
Vor allem wo!!! 8)

Mia


Isa115
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2005 15:29

Beitrag von Isa115 »

Hallo Mia,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was kostet so eine Lizenz für 2 Wochen und wo kriege ich die?
Kann ich die schon vorab in Dtld. besorgen?


Benutzeravatar
conny
Beiträge: 63
Registriert: 3. März 2005 11:44
Wohnort: Småland/Südschweden

Beitrag von conny »

Hej in den grossen Seen >Vättern,Vännern,Siljan.... und der Ostsee ist es erlaubt ohne Karte. Ansonsten bekommst du die Karten in den jeweiligen Kommunen. Manchmal findest du im Ort oder bei ICA Verkaufsstellen. Wir haben z,B. für die gesamte Hultsfred Kommune und den Emån alle Angelkarten. Kostet je nach See oder Inhalt ab 30skr.per Tag bis 150skr. für Edelfische per Tag. Wirst du ohne Karte erwischt kostet es empfindliche Strafen. Teilweise wird ide Ausrüstung weggenommen. Also Petri Heil Conny


Benutzeravatar
John
Beiträge: 49
Registriert: 3. März 2005 12:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von John »

Hej!
Conny hat ja schon alles richtig geschrieben. Auf jeden Fall benötigt man keinen Fischereischein wie er in D vorgeschrieben ist.
Man kauft einfach eine Tages-, Wochen- oder Jahreskarte und dann kann es losgehen.

John


Benutzeravatar
conny
Beiträge: 63
Registriert: 3. März 2005 11:44
Wohnort: Småland/Südschweden

Beitrag von conny »

@Peter, du scheinst den Angelschein,den man in D braucht mit der Angelkarte in S zu verwechseln. Man muss in S keine Prüfung ablegen,aber wie schon gesagt brauchst du fast überall eine Angelkarte. Hälsningar Conny(die selbst gerne angelt)


Benutzeravatar
conny
Beiträge: 63
Registriert: 3. März 2005 11:44
Wohnort: Småland/Südschweden

Beitrag von conny »

@Peter, wenn dein Vermieter Eigentümer oder Miteigentümer des Sees ist, dann stimmt die Aussage. Ansonsten gehören die Seen der Kommun oder den Angelvereinen bzw. den Eigentümern. Diese kümmern sich auch um die Hege und Pflege. Deshalb musst du eine Karte kaufen, da es ja auch Kosten verursacht. Viel Glück petri heil und einen schönen Urlaub Conny


Benutzeravatar
conny
Beiträge: 63
Registriert: 3. März 2005 11:44
Wohnort: Småland/Südschweden

Beitrag von conny »

@Peter, leider nein, aber scchau doch unter www.wetteronline.de Schweden. Da findest du den aktuellen Wetterbericht. Schönen Urlaub Conny


Benutzeravatar
strumpfhosenuschi
Beiträge: 11
Registriert: 17. März 2005 15:10
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von strumpfhosenuschi »

ohne strom und wasser? :shock:


Benutzeravatar
strumpfhosenuschi
Beiträge: 11
Registriert: 17. März 2005 15:10
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von strumpfhosenuschi »

achso aber wasser hast wenigstens auf dem "hof" ...
klingt ja recht interessant, aber gemacht habe ich sowas noch nie. wäre aber mal ne idee :)
aber dann nur im sommer, denn im winter ich weiß nicht ob ich DAS überlebe würde :oops:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste