Sanna Nielsen live

Antworten
Benutzeravatar
Arvika1
Beiträge: 24
Registriert: 25. Februar 2013 16:02
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sanna Nielsen live

Beitrag von Arvika1 »

Sanna Nielsen hat seit dem Eurovision Song Contest in Kopenhagen auch hierzulande einen Eindruck hnterlassen. In Schweden ist die hübsche Sängerin jedoch seit vielen Jahren bekannt. Mit gerade mal 11 Jahren landete sie auf Platz eins der Svensktoppen.
Sie stammt aus der Kommune Bromölla in Ostskåne und hatte vor einigen Tagen nur wenige Kilometer weiter in Sölvesborg (Blekinge) einen Auftritt.

Bild
Undo - im Original ESC-Kleid.

Ich hatte für die letzte Woche in Lund zwei Nächte in einem Hotel gebucht, um einen meiner Großeinkäufe zu machen - ich liebe nämlich schwedische Lebensmittel. Zwei Tage vor der Abfahrt entdeckte ich im Online-Archiv von SVT zwei alte Allsång-Aufnahmen mit Sanna Nielsen und schrieb die bei Facebook einer Bekannten, die in Sölvesborg wohnt. Als Antwort kam "Sanna tritt am Donnerstag hier auf". Donnerstag? Sölvesborg? Sofort wurde nachgeschlagen, wann und wo - und ob danach noch ein Zug nach Lund fährt. Alles ließ sich regeln, Fahrkarte sofort gebucht und dann nur noch Vorfreude.

Bild

Zuerst gab es am Nachmittag ein kleines akkustisches Set mit "Rainbow" und "Undo" - in dem gut gefüllten Zelt wurde laut mitgesungen. Anschließend war dann eine "kleine" Signierstunde. Die Schlange war lang und bewegte sich nur sehr langsam, denn der große Star nahm sich für jeden einzelnen Fan Zeit, ein wenig zu plaudern und alle Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. So gelang mir dieses Foto - das Motiv auf meinem Tablet war auch auf meinem T-Shirt beim ESC zu sehen, Sanna schien sehr erfreut, dass auch jemand aus dem Ausland zu ihrem Auftritt angereist war.

Bild

Später am Abend war dann das eigentliche Konzert auf dem Marktplatz. Jeder Ton saß einwandfrei (was man bei ihr auch nicht anders kennt) und die vier- bis fünftausend Fans vor der Bühne waren begeistert. Natürlich kannte man hier - nur wenige Kilometer von ihrem Heimatort entfernt - alle Texte und sang eifrig mit.

Bild

Es war ein tolles Erlebnis! Ein Star zum Anfassen - auch nach 16 Titeln in den Svensktoppen und mehreren Millionen verkauften Alben/Singles hat Sanna den Kontakt zu ihren Fans nicht verloren, kommt ohne Starallüren als ganz normaler Mensch zum Publikum, plaudert, erzählt Anekdoten auf der Bühne und winkt jedem Kind zurück, Dazu diese glockenklare Stimme, mit der sie jeden Ton präzise trifft.

Ich habe viele Konzerte gesehen, aber Sanna Nielsen live gehört definitiv zum Allerbesten! Sollte sich die Gelegenheit noch einmal ergeben, werde ich das sicherlich wiederholen!

Jetzt noch ein paar Bilder vom Konzert am Abend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dölj alla blåbär och älgar - jag kommer!
Ge mig godis, päroncider och Melodifestivalen - nu!


Bild
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

silviahartung
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juni 2014 11:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sanna Nielsen live

Beitrag von silviahartung »

Da wird man ja neidisch.
meinen diesjährigen WInterurlaub verbringe ich in Stockholm. Ich weiß, dass Sanna Nielsen am 18 November dort auftritt. Ich bin schon drauf und dran mir Tickets zu besorgen. Nach deiner Story freue ich mich noch umso mehr :)
Finde es mega, wenn Stars immernoch die Nähe zu Ihren Fans suchen und nicht so arrogant sind (wie das so viele andere Stars leider nunmal sind). Immerhin sind wir Fans doch letztendlich die größte Stütze der Stars und tragen einen großen teil dazu bei, dass ssie da sind wo sie sind :P


Benutzeravatar
Arvika1
Beiträge: 24
Registriert: 25. Februar 2013 16:02
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sanna Nielsen live

Beitrag von Arvika1 »

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Karten zu besorgen... Natürlich wird ein großes Konzert in Stockholm niemals diese intime Atmosphäre haben wie ein Auftritt im kleinen Sölvesborg, aber allein Sannas Art, auf der Bühne zu kommunizieren, ihre Lieder und die tolle Stimme sind genug Gründe. Ich finde, man sollte sie einmal live sehen!

Solche Stars sind wirklich sehr selten. Sie kann sich noch freuen über Dinge, die für andere selbstverständlich sind - z.B. wenn Fans von weiter weg kommen oder wenn sie auch die alten Songs kennen. Berührungsängste scheint sie auch nicht zu haben, was aber auch am schwedischen Publikum liegen wird, das seine Stars nicht so bedrängt. Es war toll zu sehen, dass dort jeder einen respektvollen Abstand zu ihr hielt. Und vor allem: sie findet wirklich für jeden persönliche Worte und ist sehr spontan. Auch hat sie jederzeit ein Lächeln parat, das nicht aufgesetzt wirkt. Das scheint wirklich noch von innen zu kommen, sie strahlt eine unglaubliche Wärme aus. All das schafft sie, obwohl sie derzeit jeden Tag mindestens einen Auftritt absolviert.


Dölj alla blåbär och älgar - jag kommer!
Ge mig godis, päroncider och Melodifestivalen - nu!


Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste