Dreiste Masche an Deutschen von Deutschen

Antworten
flexomat
Beiträge: 51
Registriert: 25. Juni 2011 07:15
Wohnort: Walsrode/Niedersachsen

Dreiste Masche an Deutschen von Deutschen

Beitrag von flexomat »

Hallo, habe eben von Bekannten gehört, das sich ein deutsches Paar in der Nähe von Uddevalla rumtreibt und eine Autopanne vortäuscht um an Geld von Deurschen zu kommen. Karte sei kaputt, bla bla. Gebt uns doch die Adresse und wir schicken Euch das Geld wieder heißt es daan. Im Urlaub helfen ist ja toll, aber das Haus zuhause ist zeitgleich leerer geworden.

Das Auto soll Nummernschild am Anfang "WN-....." haben.

Also nicht immer nur an das Gute der Deutschen glauben


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Dasra
Beiträge: 5
Registriert: 3. März 2014 13:17
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Dreiste Masche an Deutschen von Deutschen

Beitrag von Dasra »

Ähnliches ist uns letztes Jahr passiert.
Von Dänemark nach Schweden eingefahren und keine 10 Minuten auf der Autobahn, signalisierte uns ein Auto mit Lichthupe (mehrfach, wie eine rollende Discokugel). Wir hielten also an, da wir dachten, dass mit unserem Auto etwas ist.
Es kam ein Herr mit dicker Goldkette an die Beifahrerseite und reichte die Visitenkarte, einer in London ansässigen Firma durchs Fenster. Er erzählte uns eine Geschichte, dass an der Grenze sein Portemonnaie geklaut wurde/verloren hat, sein Kind dringend zum Arzt müsse, er kein schwedisch spricht und daher uns "anhupte" und er ganz dringend 1000€ benötigte. Wir sollten ihm sagen, wo wir den Urlaub verbringen würden, damit er das Geld dort dann zurückgeben könne. Als Pfand würde er uns seine Goldkette überlassen ...

Zwei Worte schossen als erstes durch den Kopf ... "yeah right"!!

Einige Zeit später mussten wir tanken und fuhren demnach an eine Tankstelle. Da es sich lediglich um Tankautomaten handelte, konnte man nur mit Kreditkarte zahlen. Vor diesem Problem stand ein unfreundlich dreinblickender Herr mit einem großen Mercedes und britischem Kennzeichen. Er sagte, er habe keine Kreditkarte und einen leeren Tank und fragte, ob er uns Bargeld geben kann und wir ihn dafür auf unsere Kreditkarte tanken lassen würden. Noch verwundert und alamiert von dem vorherigen Vorfall baten wir darum uns vorab das Bargeld zu zeigen/geben. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Daraufhin wurde der unfreundlich dreinblickende Herr noch unfreundlicher, beschimpfte uns als "assoziales Pack", dass ihm sowas ja noch nie passiert wäre und brauste wild gestikulierend davon.

Beide Herren sprachen akzentfreies Deutsch hatten aber britische Visitenkarten bzw. Kennzeichen.

Zum Glück verlief der restliche Urlaub ohne das Gefühl, ein wandelnder Bankautomat zu sein ;-)


Det som göms i snö kommer fram i tö.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Dreiste Masche an Deutschen von Deutschen

Beitrag von Framsidan »

Das sind sie sogenannten "Vägpiraten" hier. Tauchen seit einigen Jahren jedes Jahr hier auf soblad Frühling wird, leider. Also bleibt man gar nicht mehr stehen wenn ein auto am Strassenrand steht. Leider sind sie immer verschwunden bis die Polizei auftaucht


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dreiste Masche an Deutschen von Deutschen

Beitrag von Grizzly2 »

Die gibt's nicht nur in Schweden. Vor 13 Jahren hat mir einer in Prag 100 DM abgezockt.


Benutzeravatar
ardna
Beiträge: 27
Registriert: 30. März 2014 20:26
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dreiste Masche an Deutschen von Deutschen

Beitrag von ardna »

Das ist ja echt der Hammer!
Ich bin immer wieder vom Einfallsreichtum mancher Menschen beeindruckt.
Auf solche Ideen muß man erst mal kommen.
Davon hatte ich noch nichts gehört.
Jetzt bin ich beim nächsten Urlaub gewarnt.
LG ardna


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste