Hej

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
maxl1990
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2014 16:39

Hej

Beitrag von maxl1990 »

Hallo zusammen :-)

Da bereits in den letzten Vorstellungstopics die Begrüßung auf schwedisch stattgefunden hat, bin ich zur Abwechslung beim Deutschen geblieben. Gerne switche ich jetzt mal kurz ins Schwedische ;-)

Jag är Maximilian, jag bor för nävarande i näheten av Frankfurt som ligger i Tyskland. Jag är 24 år gammal.

Naja... viel mehr bekomme ich noch nicht hin nach paar Wochen Selbststudium Schwedisch.

Auf jeden Fall habe ich letztes Jahr einen Bachelor im Wirtschaftssektor abgeschlossen und arbeite auch zurzeit in der Finanzdienstleistungsbranche. Anfang des Jahres habe ich im Urlaub meine jetzige Freundin kennengelernt, welche Schwedin ist. Ich war seitdem schon viermal dort und sie einmal hier in Deutschland.

Und vor kurzem habe ich die Entscheidung gefällt, nach Schweden zu ziehen (Nähe von Göteborg). Allerdings will ich dies nicht tun, bevor ich einen Arbeitsplatz dort habe. Und das gestaltet sich nicht so einfach, da ich noch nicht so besonders gute Schwedisch Kenntnisse habe.

Mein English ist sehr gut und mein Schwedisch wie gesagt in Arbeit.

Also wenn jemand einen Kontakt hat, dann bin ich gerne für fast alles offen, sei es Versicherung, Bank, Büros (vielleicht gibt es ja auch Steuerberater oder so...), Hotel, Restaurant etc. Wenn ich erst einmal irgendeinen Job habe, kann ich zumindest die Sprache besser trainieren und dann mich immer noch für etwas geeigneteres bewerben.

Vielleicht hat ja sogar jemand hier, der ausgewandert ist, eine Firma dort.

Dankbar bin ich auch, falls jemand in einer ähnlichen Situation war und mir noch Tipps geben kann.

Tack! :-)

Maximilian


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
skogsman
Beiträge: 5
Registriert: 9. Juli 2014 18:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hej

Beitrag von skogsman »

Hej,

versuch mal ÅF Consult, Sitz in Göteborg, afconsultpunktcom. Da findet sich vielleicht was mit Controlling?
Ne gute Basis hast Du ja schon mal mit ner flexiblen Ausbildung und einer Postadresse in Schweden. Ich glaub aber nicht, dass Schweden je einen Steuerberater brauchen ;-)
Lycka till! :fahne:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste