Kinderlieder und Fingerspiele auf Schwedisch

Antworten
anne.maliezefski
Beiträge: 12
Registriert: 17. Juni 2014 21:39
Wohnort: Greifswald, Germany
Kontaktdaten:

Kinderlieder und Fingerspiele auf Schwedisch

Beitrag von anne.maliezefski »

Da ich gerade schwedisch lerne und das sture auswendig lernen nicht so mag dachte ich mir heute auf Arbeit beim Wickeln eines Kindes, wo ich nebenbei ein Lied sang (kitzelspiel) warum nicht auf schwedisch? So einem kleinen wurm ist es doch egal. Wenn man mal eins auf schwedisch sing. Nagut so lernt es nicht die deutschen Wörter, aber ist ja nur mal so nebenbei. Kennt da jemand welche? Oder gute Seiten? Am besten auch mit Text und Melodie (Nach Noten singen kann ich nicht)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kinderlieder und Fingerspiele

Beitrag von Fräknar »

Kinderreime heißen auf Schwedisch barnramsa oder im Plural barnramsor oft auch einfach ramsa / ramsor
Kinderlied heißt barnvisa / barnvisor
Fingerspiele sind fingerramsa / fingerramsor
Unter diesen Stichworten findet man auf Youtube und bei Google sehr viele Beispiele, z. B.









http://www.sagokistan.se/fingerramsor.htm

Viel Spaß beim Stöbern im Netz.


Hälsningar Beate
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast