Altersfreigabe für Filme in Schweden nicht mehr vom Staat

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Altersfreigabe für Filme in Schweden nicht mehr vom Staat

Beitrag von Karsten »

Die Altersfreigabe von Filmen sollen künftig von der Filmindustrie selbst und nicht mehr von einer staatlichen Kontrollinstanz bestimmt werden. So lautet der Vorschlag einer Untersuchungskommission, die im Auftrag der Regierung die gängige Praxis bei der Altersempfehlung geprüft hat. Die Untersuchung war in Folge von Diskussionen im Jahr 2012 eingesetzt worden: Der Film „The Hunger Games“ war damals ab 11-Jahren freigegeben worden, was zahlreiche Kritiker als zu niedrig befanden...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5958700


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste