Hausumschreibung

Antworten
Sammy08
Beiträge: 27
Registriert: 26. Oktober 2008 10:30

Hausumschreibung

Beitrag von Sammy08 »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben vor ein paar Jahren ein Haus in Schweden gekauft und sind beide als Eigentümer eingetragen. Nun haben wir uns getrennt und ich möchte das Haus alleine behalten (Sie ist einverstanden)
Wie und wo können wir den Grundbucheintrag ändern lassen und was würde das in etwa kosten??? Reicht eine unterschriebene Vollmacht meiner Frau und kann man alles auf dem Postweg erledigen oder muß mindestens einer persönlich erscheinen???
Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus

Euer Sammy


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausumschreibung

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo Sammy, du brauchst auf jeden Fall einen Überlassungsvertrag. Hier ist wichtig, das eine bestimmte Form eingehalten wird, damiter für die Lantmäteri gültig ist und du lagfart auch für den anderen Teil der Immobilie bekommst.

Wenn ihr nicht richtig gut in der schwedischen Sprache seid würde ich Euch auf jeden Fall raten Hilfe zu holen. Damit es auch wirklich juristisch korrekt wird, einen Makler.

Vor Ort müsstet ihr beim Unterschreiben des Vertrages sein, denn ihr braucht zwei Zeugen, die Eure Unterschrift bestätigen.

Ansonnste wird der gültige Vertrag dann nur an die Lantmäteri gesendet...natürlich kostet das....bin mir aber unsicher wieviel, wenn das Haus nur überlassen wird. Kann sein, das man da eine Wertschätzung verlangt....


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Sammy08
Beiträge: 27
Registriert: 26. Oktober 2008 10:30

Re: Hausumschreibung

Beitrag von Sammy08 »

Hej Heike,
danke für die schnelle Antwort. Hab schon den Makler angeschrieben, bzw das Maklerbüro, aber leider (komischerweise) keine Antwort erhalten.


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausumschreibung

Beitrag von vinbergssnäcka »

Den Makler gibt es noch? Also, bin mal davon ausgegangen, es war der bei dem ihr gekauft habt.
Im Internet mal geschaut und gesucht?
Hast du per e-mail angeschrieben?

In welcher Gegend liegt denn Dein Haus...vielleicht kennt hier ja jemand einen Makler, an den man sich wenden könnte.
Ich kenne einen in Emmaboda, der würde das vielleicht in einem grösseren Umkreis machen.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hausumschreibung

Beitrag von Framsidan »

Ich würde dazu zu einem Juristen gehen.


Sammy08
Beiträge: 27
Registriert: 26. Oktober 2008 10:30

Re: Hausumschreibung

Beitrag von Sammy08 »

Anscheinend gibt es "unseren" Makler nicht mehr. :( Unser Haus liegt in der Hultsfred Kommun. Und der Makler war aus Hultsfred.


Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Hausumschreibung

Beitrag von Dalsländer »

nimm einen anderen....

sf.hultsfred@svenskfast.se
Bryggerigatan 1


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste