Ein Tag auf der Insel Ven

Antworten
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Ein Tag auf der Insel Ven

Beitrag von maggan »

Im Juni habe ich einen Ausflug zu der Insel Ven, zwischen Dänemark und Schweden im Öresund gelegen, unternommen. Man kann von Landskrona mit der Fähre hinfahren, aber auch von Kopenhagen aus oder Råå, bei Helsingborg. http://de.wikipedia.org/wiki/Ven_%28Insel%29

Ich bin von Landskrona aus gefahren, da kommt man im Hafen Bäckviken an, wo man nach einem kurzen Spaziergang den Hügel hinauf Fahhräder mieten kann - es heißt 1200! Die Schlange war lang zum Anstehen, ich habe mich später aber gefragt, wo die alle lang gefahren sind, in die Quere sind wir uns auf der Insel auf jeden Fall nicht gekommen.
Bild

Mit dem Fahrrad auf Ven ist ein schönes Erlebnis, man bekommt eine Fahrradkarte, die kleinen Wege sind gut befahrbar und die Insel ist, wie ich finde, ein kleines Paradies. Es gibt nette kleine Wirtschaften unterwegs.
Bild

Öresund, auf der Insel Ven mit Blick auf die Küste zwischen Landskrona und Helsingborg
Bild

Der Friedhof an der Kirche St. Ibb
Bild

Im Garten vom Museum Tycho Brahe
Bild

Wer einen Tag Pause in Südschweden einlegen möchte, wie wär´s mit Ven?


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste