Dennis aus Köln Northern Lights

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
DRKlassik
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2014 12:01

Dennis aus Köln Northern Lights

Beitrag von DRKlassik »

Hallo zusammen,

ich bin Dennis Riesenberg aus Köln. Kathrin ten Hagen und ich haben gerade nach Eastern Impressions unsere 2. CD "Northern Lights" veröffentlicht, eine musikalische Reise durch Skandinavien.
Die CD "Northern Lights" ist stark verbunden mit der schwedischen Kultur; es werden unter anderem Werke von Anders Eliasson und Kurt Atterberg gespielt.
Über dieses Forum möchten wir erste Eindrücke gewinnen, wie unser Projekt bei Schwedenfans ankommt.

Wir haben einen Trailer auf Youtube veröffentlicht:



Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Meinungen zu dem Trailer und der Musik mitteilt?

Viele Grüße

DRKlassik
Zuletzt geändert von DRKlassik am 25. November 2014 14:08, insgesamt 1-mal geändert.


Homepage http://www.kathrintenhagen.de/
Facebook https://www.facebook.com/violinistkathrintenhagen
Twitter https://twitter.com/KtenHagenViolin
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Dennis aus Köln Northern Lights

Beitrag von knut245 »

Hej Dennis, das ist eine schöne Idee. Und sieht auch nach einer gelungenen Ausführung aus. Aus den Beispielen im Trailer konnte ich die Verbundenheit mit Land und Leuten jetzt nicht so raushören, bin aber auch kein Experte für schwedische Musiktradition. Es ist ja immer auch die Frage, wie sehr die Komponisten ihre überlieferten Elemente wirklich durchscheinen lassen oder "nur" die Stimmung transportieren, das Licht und die Farben. Nicht jeder machts wie Bartok.
Beim ersten Stück fiel mir noch besonders das starke Vibrato auf, ich finde, das passt nicht so in den Norden. Etwas weniger davon hätte mehr Fläche geschaffen - aber gut, die Aufnahme ist wohl im Kasten. Vielleicht beim nächsten Mal.

Aber generell: :bowler: für das Projekt!


DRKlassik
Beiträge: 3
Registriert: 24. November 2014 12:01

Re: Dennis aus Köln Northern Lights

Beitrag von DRKlassik »

Hallo Knut,

danke für dein Feedback!
Wie ist deine Verbindung zur klassischen Musik?

Viele Grüße

Dennis


Homepage http://www.kathrintenhagen.de/
Facebook https://www.facebook.com/violinistkathrintenhagen
Twitter https://twitter.com/KtenHagenViolin
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Dennis aus Köln Northern Lights

Beitrag von knut245 »

Ich höre sie gern. Und ein ganz klein bisschen spiele ich sie auch.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste