Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Antworten
Lennart_sverige
Beiträge: 9
Registriert: 19. März 2011 17:42

Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von Lennart_sverige »

Hallo zusammen,

kennt einer Raga Limpa? Es ist ein Graubrot, mit Sirup verfeinert, sodass es ein klein wenig süßlich schmeckt. Von der Firma Pagen, vor allem an der Westküste zu finden.

Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so ein leckeres, fluffiges, herrlich duftendes, saftiges und unglaublich verführerisch schmeckendes Brot gegessen!! :-flagge2 :thumbsup: :doppelwink:

Zudem sind die Nährwerte enorm - kaum Fett, ganz viel Eiweiss und auch Ballaststoffe. Echt super, sehr bekömmlich und schmeckt zu allen sehr gut, besonders aber zu Nutella! :sweetheart: (gut, dann ist das mit dem Fett wieder relativ)

Hier mal die Webseite:
http://www.pagen.se/matbrod/klassisk-li ... agaLimpa1/

Man kann es importieren, allerdings kostet das Brot 4,49 EUR pro Laib und zusätzlich noch 6,90 EUR Versandkosten! :x

Fährt irgendjemand zufällig demnächst nach Schweden und kann mir 20 Stück mitbringen?? :cry: ;)

Ein unglaubliches Brot, das kann ich euch sagen!! :fahne:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von Speedy »

tut mir leid, ich backe immer selber und das Brot enthält keinen Sirup, niemals. Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind.

GGG schöne Weihnachten trotzdem. Speedy


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von insa »

hålla med @ Speedy

god jul och gott nytt år

lg


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von maggan »

Lennart, lass dich nicht entmutigen! Als gebürtige Schwedin mag ich das süße (Limpa) Brot auch unheimlich gern und Sirap kam erst heute wieder zum Einsatz. Allerdings nicht beim Brot backen sondern als ich meine Julskinka fertiggestellt habe.
Lass es dir schmecken!


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von Framsidan »

GG muss zu Weihnachten immer Vörtbröd haben, ohne geht ja gar nix. ;)

Unser julskinka wird heute fertig gemacht und dann auch gleich probiert


Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von Helma »

Hej Lennart,
nun weiß ich nicht, wo du wohnst, aber ich habe das Brot auch schon im Hamburg bei Rewe (oder war es IKEA?) gekauft. Vielleicht hilft dir das.
Liebe Grüße/Helma


Lennart_sverige
Beiträge: 9
Registriert: 19. März 2011 17:42

Re: Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von Lennart_sverige »

Helma hat geschrieben:Hej Lennart,
nun weiß ich nicht, wo du wohnst, aber ich habe das Brot auch schon im Hamburg bei Rewe (oder war es IKEA?) gekauft. Vielleicht hilft dir das.
Liebe Grüße/Helma
Wirklich? Das Raga Limpa? Wenn es das bei IKEA gibt, hätte ich davon eigentlich schon gehört? Stimmt das wirklich?


Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von Helma »

Hej Lennart,
in Hamburg bei Rewe gibt es einige schwedische Lebensmittel, die ich sonst aus S mitgebracht habe.
Dazu gehören einige Sorten von Lipton-Tee, spezielle Marabou-Schokolade (ich liebe die mit Lakritz) und auch -und hier habe damals wohl zu schnell gelesen- das Weißbrot von Pagen, das eins meiner Kinder wirklich gerne ist und wir als Toastbrot mögen.
Jetzt, beim nochmaligen lesen, glaube ich, dass du etwas anderes meintest.
Also in Norddeutschland Augen auf beim Einkauf, man entdeckt doch manchmal etwas Besonders.

Irgendetwas Leckeres lag auch beim dortigen IKEA, ich weiß nur nicht mehr was...
LG/Helma


Lennart_sverige
Beiträge: 9
Registriert: 19. März 2011 17:42

Re: Raga Limpa - das beste Brot der Welt

Beitrag von Lennart_sverige »

Hallo Helma,

ja stimmt. Das Soft Bröd von Pagen. Aber das gibt es mittlerweile auch in Niedersachsen im Real und Rewe. Das wäre auch ein Ding gewesen. Für das Limpa wäre ich sogar bis nach Flensburg gefahren! :-)

Nach Schweden komme ich voraussichtlich erst wieder nächstes Jahr. Aber wenn irgendjemand hier im Forum aus dem Raum Braunschweig/Hannover kommt und welches aus dem Urlaub mitbringen könnte, würde ich mich sehr freuen! :-D


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste