Bewerbungen aus Deutschland, werden die überhaupt gelesen?

Antworten
ollewa
Beiträge: 10
Registriert: 27. September 2007 12:38

Bewerbungen aus Deutschland, werden die überhaupt gelesen?

Beitrag von ollewa »

Hallo,
ich muß hier mal kurz meinen Frust loswerden.
Ich bewerbe mich nun seit ca 3 Jahren immer wieder in Schweden, ich bin Heilerziehungspfleger, CV und persönlicher Brief sind natürlich auf schwedisch verfasst, und per mail kann ich gut auf schwedisch kommunizieren.
Ich habe ca. 120 Bewerbungen als Omsorgsassistent und auch als personlig Assistent geschrieben, in dem Bereich gibt es bei der arbetsformedlingen immer zwischen 600 und 900 offene Stellen, maximal 50% werden beantwortet.
Die Antworten sind immer freundlich aber es sind halt Absagen, wir haben uns auch an Wohnheime und Kommunen gewannt, aber immer wenn es dann ernst wurde, sind die verantworlichen abgesprungen.
Bei meiner Frau ist es das selbe Lied, Sie ist Sozialpädagogin.
Da ich auch noch eine Ausbildung als Straßenwärter habe, habe ich mich auch in anderen Bereichen beworben, keine Chance.
Hab ich von Deutschland aus überhaupt eine Chance oder nur wenn ich einer der besonder gefragten Berufsgruppen angehöre?


Olli


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungen aus Deutschland, werden die überhaupt gelese

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ich tippe darauf, das es daran liegt, das ihe Euch aus Deutschland aus bewerbt. In Schweden würde ich eventuell anrufen und selber mal vorbeigehen. Ausserdem hat man in Schweden immer Referenzen.....ihr müsst eure Strategie ändern...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Dalsländer
Beiträge: 536