schwedische Lebensmittel

Antworten
wolf50
Beiträge: 24
Registriert: 22. September 2014 15:56
Wohnort: Hamburg

schwedische Lebensmittel

Beitrag von wolf50 »

Hej Zusammen

Ich hab da ein kleines Problem.
Seit kurzem müssen wir unsere Essgewohnheiten umstellen auf laktosefrei und glutenfrei.
Jetzt haben wir gehört das schwedische Lebensmittel so wie mehl und so kaum gluten enthalten.
Weiß jemand wo ich hier in Hamburg ein Geschäft finde wo ich original schwedische Lebensmittel kaufen kann?
Danke im voraus für die Hilfe
Liebe grüße und Frohe Ostern
Wolf


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: schwedische Lebensmittel

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo Wolf,

ich glaube du vertauschst da was, schwedische Lebensmittel enhalten in der Regel genauso viel Gluten oder Laktose wie deutsche (Mehl, Milch usw). Aber in Schweden gibt es eine grosse Auswahl glutenfreier und laktosearmer oder laktosefreier Lebensmittel. Die sind nicht unbedingt aus Schweden, von einer Freundin weiss ich , das diese Marken auch in Deutschland erhältlich sind, aber eben oft nur in Spezialgeschäften oder Bioläden...

Viel Erfolg bei der Suche


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: schwedische Lebensmittel

Beitrag von Fräknar »

Die Auswahl ist im normalen schwedischen Supermarkt schon größer als in Deutschland weil sehr viele Schweden davon betroffen sind - wir bringen immer einer Freundin ein großes Genießerpaket mit. :D
Unsere Freundin mag besonders die Sachen von Crazy Bakers, aber die findet man auch in deutschen Onlineshops z. B. :
http://www.querfood.de/Crazy-Bakers:.:260.html


Hälsningar Beate
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste