Stockholm Skavsta

Antworten
Benutzeravatar
Montague
Beiträge: 6
Registriert: 9. Januar 2015 10:43

Stockholm Skavsta

Beitrag von Montague »

Hallo zusammen,

ich hätte wieder mal eine Frage bei der ich eure Erfahrungen/Tipps gebrauchen könnte.

Da ich in nächster Zeit öfter nach Stockholm reise und es mit den Germanwings/Airberlin Flügen doch aufs Geld geht, wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Ryanair von Düsseldorf-Weeze nach Stockholm-Skavsta hat.
Hier einfach mal meine Fragen:

1. Wie ist die Parksituation in DD-Weeze? Muss man dort ebenfalls teuer Geld fürs Parken zahlen oder gibt es in der Nähe etwas günstiges?
2. Von Skavsta nach Sthlm City sind's ca. 100 km. Diese fährt man am Besten mit dem Bus? 30 Euro kostet dies hin und zurück und dauert 1 1/2 Std pro Fahrt, oder?
3. Ist das alles den Mehraufwand wert für 80-100 Euro?
4. Habt ihr noch allgemeine Tipps für mich?

Wäre sehr dankbar um Infos :-)

Tack och kära hälsningar


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Stockholm Skavsta

Beitrag von Carola »

Hallo,
ich bin mehrfach über Skavsta geflogen - einmal auch von Weeze. Damals war die Parksituation grausam - allerdings wurde da auch gebaut. Gibt's zu Parkgebühren keine Infos auf der Homepage? Eine Bahnverbindung nach Weeze soll's auch geben - machbar für Dich? Die Fahrt nach Stockholm mit dem Bus hatte immer gut geklappt - normalerweise wartet der, bis alle Passagiere mit Gepäck 'raus sind. Die Fahrkarte für den Bus kann man, soweit ich mich erinnere, vorab im Internet kaufen und ausdrucken - dann geht's am Flughafen schneller. Die Fahrtzeit von 90min ist realistisch - plus die Zeit, die man von der Centralstation bis zum endgültigen Ziel in Stockholm braucht. Und die Fahrtzeit nach Weeze mußt Du auch einkalkulieren. Ist also schon etwas mühsam - direkt DD-Arlanda geht schneller. Aber wenn man auf's Geld achten muß UND die Zeit hat, ist es eine Alternative.
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Vanderschaaf
Beiträge: 2
Registriert: 12. April 2012 10:01

Re: Stockholm Skavsta

Beitrag von Vanderschaaf »

Ja, die Infos stimmen so... Zur Weeze-Parksituation kann ich nix sagen, da ich abgeholt wurde, aber in Sachen Flugbus (Flygbus) nach Stockholm kann ich meiner Vorrednerin zustimmen, das funktioniert gut und einfach. Tickets gibt es online bei http://flygbussarna.se/de bzw. direkt nachdem man gelandet ist am Automaten bei der Gepäckausgabe. Die Fahrer warten auf die Passagiere und die Fahrtzeit dauert ca. 70 Min zum busterminalen im Zentrum Stockholms. Von dort kann man direkt zur U-Bahn (T-centralen) oder per Bahn weiterfahren (central station).
hälsningar tebaks,
J,- :-flagge2


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste