Höga Kusten - Edelrid Gaskartuschen in Schweden kaufen

Antworten
febacb
Beiträge: 38
Registriert: 8. September 2010 18:29

Höga Kusten - Edelrid Gaskartuschen in Schweden kaufen

Beitrag von febacb »

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Freund im August den Högakustenleden begehen.
Wir haben uns einen Kiro TI - Gaskocher von Edelrid gekauft. Mit dem Flugzeug darf man aber meines Wissens nach auch im aufgegebenen Gepäck keine Kartuschen mitnehmen.
Edelrid schreibt, dass man nur Edelridkartuschen nutzen soll. Ob das herstellerübliches Gequatsche ist oder eine Kompatibilitätsfrage, ist mir leider mangels Erfahrung mit Gaskochern nicht klar.

Wo bekomme ich in Schweden solche Kartuschen her? Wir haben Aufenthalt in Stockholm, also dort könnte ich mich auch bemühen, das ist eventuell einfacher als auf dem Land. Gibt es dort Edelridware? Oder kann ich auch ganz normale Schraubkartuschen von jedem Campingladen verwenden?

Wo ich einmal dabei bin: Hat jemand irgendwelche Tipps, Hinweise, Tricks, Bemerkungen zum Reisegebiet? Wir wollten nicht unbedingt 14 Tage brauchen, sondern vielleicht in 9-10 fertig werden. Geheime Abstecher, aktuelle Hinweise zu Versorgungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten an der Route?

Danke und viele Grüße,
febacb

P.S. Ich hoffe, dass ich danach Zeit und Muße habe, einen ausführlichen und bebilderten Reisebericht zu schreiben und die Erfahrungen weiterzugeben.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Höga Kusten - Edelrid Gaskartuschen in Schweden kaufen

Beitrag von Dalsländer »

du kannst auch andere Hersteller benutzen. Die Schraubkartuschen sind kompatibel.
Die Outdoorgemeinde schwört allerdings auf die Markenprodukte weil wohl ergiebiger und wintertauglich.
Kannst auch Stechkartuschen nehmen, den Adapter gibt es auch von Edelrid.

http://www.bergfreunde.de/edelrid-outdo ... bewertung/


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste