Schweden-Krimis aus deutscher Feder

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schweden-Krimis aus deutscher Feder

Beitrag von Karsten »

Die Deutschen dürstet nach Schweden-Krimis wie eh und je. Und dass sich ein Schwedenbild besser mit einem schwedischen Namen vermarkten lässt, hat vor allem Inga Lindström alias Christiane Sadlo erfolgreich im ZDF vorgemacht. Auch die im nordschwedischen Jokkmokk lebende Hiltrud Baier macht von diesem Kniff Gebrauch. Im Herbst erscheint ihr zweiter Lappland-Krimi unter dem Pseudonym Klara Nordin...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6182374


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schweden-Krimis aus deutscher Feder

Beitrag von Fräknar »

Ich habe den ersten Krimi von Hiltrud Baier alias Klara Nordin gelesen.

Ich war zunächst sehr skeptisch, weil ich die Inga Lindström Bücher sehr klischeehaft, kitschig und unschwedisch fand.

Das "Totenleuchten" von Klara Nordin hat mich allerdings gefesselt und begeistert! Dieser Krimi hatte sehr viel Tiefgang und brachte einem die Kultur der Samen sehr nahe.
Sie in einem Zug mit Inga Lindström Romanzen zu nennen, finde ich absolut unpassend. Da ist ein großer Niveauunterschied!
Ich freue mich auf einen neuen Roman von Klara Nordin.

Aber "Smaken är som baken – delad!" - über Geschmack lässt sich streiten.


Hälsningar Beate
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste