Midsommar in Schweden

Antworten
Radlerin
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2015 07:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Midsommar in Schweden

Beitrag von Radlerin »

Hej,
nun wollen wir unbedingt mal typisch schwedisch Midsommar erleben. Leksand, Rättvik am Siljansee haben wir nun für uns favorisiert. Wer hat noch tolle Ideen oder sogar Insidertipps?
Wir sind mit einem Kleinbus unterwegs, könnten also spontan entscheiden.

Vorab schon mal Danke.
Viele Güße.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kladigo
Beiträge: 3
Registriert: 8. Januar 2011 21:39

Re: Midsommar in Schweden

Beitrag von kladigo »

Radlerin hat geschrieben:Hej,
nun wollen wir unbedingt mal typisch schwedisch Midsommar erleben. Leksand, Rättvik am Siljansee haben wir nun für uns favorisiert. Wer hat noch tolle Ideen oder sogar Insidertipps?
Wir sind mit einem Kleinbus unterwegs, könnten also spontan entscheiden.

Vorab schon mal Danke.
Viele Güße.
Wir waren vor 5 Jahren mit schwedischen Bekannten in Sellerön am Siljansee. Das war echt super und sehr traditionell. Geht schon ab ca. 15 h los. Wo genau, kann ich leider nicht mehr sagen, aber Sellerön iss nicht soo groß.
Nehmt Euch Decken/Sitzkissen und was zu essen und trinken mit...!


Heiko2703
Beiträge: 4
Registriert: 18. April 2014 20:50

Re: Midsommar in Schweden

Beitrag von Heiko2703 »

Wir waren letztes Jahr in Rättvik (14.06-21.06.2014). Midsommar wird dort sehr traditionell gefeiert von Maibaumaufstellung mit Spaß und Tanz bis zur traditionnellen Kirchbootfahrt zur Kirche. Man muss allerdings ein bisschen früher da sein um an die nötigen Informationen zu den Festparaden zu komen, aber die tourusteninfomation hilft da gerne weiter vor allem auf englisch aber auch ein bisschen deutsch. Sehr zu Empfehlen ist auch eine midsoomarfahrt auf dem Silijansee mit dem Boot gustav VAsa. Allerdings muss mann dazu sagen das die wirklich traditionellen Feiern Privaten Umfeld statt finden. Und auf den Campingplätzen versucht man den Touristen dieses wirklich sehr traditionelle Fest nahe zu bringen.
Bei Interesse zu Bildern und Erfahrungen aus dem letzten Jahr gerne PN.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste