Kindersatz gesucht

Antworten
ANZI
Beiträge: 55
Registriert: 23. Februar 2008 12:02
Wohnort: Bayern

Kindersatz gesucht

Beitrag von ANZI »

Hallo!

Ich hoffe ich treffe hier auf nettere Foris die mir helfen können...

Ich suche für die Eröffnung unseres Kindergartens einen Satz auf schwedisch...so ala "Kindermund tut Wahrheit kund" oder "Willkommen im neuen Kindergarten".

Wir machen eine Rallye durch unseren Kiga an der Eröffnungsfeier. ich kann zwar schwedisch, aber ich möchte mich nicht blamieren und brauche einen Satz auf perfekt schwedisch, wenn ihr wisst was ich meine. Wir haben einige skandinavische Elternteile in unserem Kiga und deswegen mus der Satz perfekt schwedisch sein.

Gerne auch ausgedachte Sätze. Man sollte vom Satz, also den verwendeten Wörtern auf den inhalt schliessen können, auch als Deutscher. Die Eltern müssen den Satz in unserer Sprachwerkstatt übersetzen und einen Buchstaben der Lösung in ein Gesamtlösungswort einsetzen.

Der kiga wurde neu gebaut und nun wieder eröffnet, weswegen wir dieses Fest mit Kiga Rallye abhalten. Also vielleicht hat jemand auch noch andere Satzideen, die den Charakter der Feier oder des Tages treffen.

Danke für Eure Hilfe!!!


LG Kristina

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner - Eschenbach)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kindersatz gesucht

Beitrag von Fräknar »

So etwas wie:
"Av barn och dårar får man höra sanningen"

Kinder und Narren sagen die Wahrheit.
https://sv.wikipedia.org/wiki/Lista_%C3 ... r%C3%A5k#A


Hälsningar Beate
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste