Hilfe bei meiner Reise nach Stockholm

Antworten
Benutzeravatar
SCANIA
Beiträge: 8
Registriert: 11. November 2014 23:29
Wohnort: Schweiz

Hilfe bei meiner Reise nach Stockholm

Beitrag von SCANIA »

Hej.....
Mir wurde eine Reise nach Schweden geschenkt. Ich arbeite in der Schweiz als Doghandler/ Guide mit Schlittenhunden. Es liegt auf der Hand dass es mich in den hohen Norden zieht. Nun... die Flugtickets sind preislich innerhalb paar Tagen rasant angestiegen sodass ich mich mit einem Flug von Zürich nach Arlanda/ Stockholm abfinden muss. (Bin dankbar dass ich überhaupt endlich nach schweden kann..dann noch geschenkt der Flug).
Nun mein Problem.... ich war noch nie in Schweden geschweige unterwegs in einem Flugzeug. Ich habe keine Autoprüfung und möchte mit dem Fahrrad Schweden entdecken. Halte nix von Städten... brauche die Natur. Schlafe in einer Hängematte mit Moskitonetz hehe....
1. Gibt es beim Flughafen Arlanda ein Fahrradverleih???
2. Wenn nicht... wie teuer ist etwa die fahrt mit dem Bus/ evt. Taxi bis nach Stockholm??(Dort weiss ich ein Fahrradverleih).
3. Könnt ihr mir was empfehlen mit dem Rad. Hab vier Tage Zeit.
Hoffe auf Hilfe... Danke euch! :bowler:


Jag älskar Sverige
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hilfe bei meiner Reise nach Stockholm

Beitrag von Carola »

Hallo Scania,
soweit ich weiß, gibt es in Arlanda keinen Fahrrad-Verleih. Man kann mit dem Zug nach "Stockholm Central" fahren oder billiger mit dem "Flygbus". Der liegt so bei ca. 10,-€ (Zug ist, weil Express teurer). Wenn Du nur 4 Tage Zeit hast, und Dir in der Zeit nicht die Stadt ansehen willst (obwohl das auch lohnend wäre), würde ich vorschlagen, daß Du einen Ausflug Richtung Küste machst - so Richtung Norrtälje oder weiter Tjockö. Wie weit man da völlig "wild" übernachten kann (weil's ja doch dichter besiedelt und im Sommer von vielen Touristen bevölkert ist), kann ich Dir nicht sagen. Alternativ gibt es da aber auch Vandrarhem.
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hilfe bei meiner Reise nach Stockholm

Beitrag von Knäckebröd:) »

Stockholm ist eine wunderschöne Stadt und äußerst empfehlenswert!


Ett gott skratt förlänger livet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste