Europas schönster Park: Sofiero Schlossgarten in Helsingborg

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Europas schönster Park: Sofiero Schlossgarten in Helsingborg

Beitrag von Karsten »

Der Schloss Sofiero in Helsingborg erhielt die begehrte Auszeichnung “Europas schönster Park” im Jahr 2010 für seinen Gartenanlagen, die von der Jury als „Gesamtkunstwerk“ bezeichnet werden. Sofiero gilt als Oase im geschäftigen Betrieb der Stadt am Sund und lockt Garten-Liebhaber vor allem wegen seiner ausufernden Rhododendron-Schönheit. Eine Sammlung von 10.000 Pflanzen entfaltet ihre Pracht mit Beginn jeden Sommers...

Weiterlesen:

http://schwedenstube.de/sofiero-schloss-helsingborg/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Europas schönster Park: Sofiero Schlossgarten in Helsing

Beitrag von Helma »

Absolut!
Kann ich nur empfehlen, ein Besuch lohnt sich!

LG/Helma :flowers2:


Uvve
Beiträge: 1
Registriert: 2. August 2015 00:44

Re: Europas schönster Park: Sofiero Schlossgarten in Helsing

Beitrag von Uvve »

Bin selbst Auch von ganz Helsingborg beeindrückt. Eine tolle Stadt mit viel mehr europäische Seele als die meisten schwedischen Ortschaften. Ich war drei mal desses Jahr dort, obwohl ich wiet d.h. auf Åland wohne und ich fahre sicher bald Wieder. Im Mai hatte die alte jugoslawische Rockgruppe Bijelo Dugme mi Goran Bregovic ihr 40-jähriges Jubiläum im Sundspärlan - der Veranstaltungshalle vo Helsingborg. Welch eine Stimmung! :doppelwink:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste