Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Alles über die schwedischsprachige Inselgruppe in der Ostsee
Antworten
polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von polo »

Hallo,

wir überlegen, nächstes Jahr im Sommer Urlaub auf den Ålandinseln zu machen. Dafür suchen wir noch ein Ferienhaus. Alles, was ich bisher gefunden habe, ist entweder zu teuer oder liegt in einem Ferienhausdorf. Meistens sogar beides gleichzeitig...
Allerdings verbringen wir unseren Urlaub gerne ohne direkte Nachbarn. Und über 1.000,- Euro pro Woche wollen wir auch nicht für ein Ferienhaus ausgeben.

Kennt da vielleicht noch jemand Seiten im Internet, wo man noch schauen kann? Ich habe z.B. kein Ferienhausportal für Finnland gefunden, wie z.B. Stugknuten oder Fritiden. Oder Blocket.

Vielleicht kennt ja jemand sogar ein Ferienhaus?

Und eine Frage wäre noch wie hoch die Lebenshaltungskosten dort sind. Ist es mit Schweden vergleichbar? Leider kann ich auch hierzu im Internet nichts aktuelles finden...

Gibt es einen guten Reiseführer den Ihr empfehlen könnt?

Vorab schonmal vielen Dank und freundliche Grüße,
Melanie


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von kellle »

Hallo Melanie,

hier ein Link zum Viking Line Katalog,

http://www.mypaper.se/show/vikingline/s ... 1066935061

das Leben ist teurer,wir kaufen immer in der Sparhalle /Mariehamn im Maxinge oder S-Market in Godby.Mattsons und Kantarellehaben zwar ein besseres Angebot sind aber teurer.Wenn man Bier ,Schnaps ,Wein u.s.w. trinken möchte sollte man es aus Deutschland mitnehmen.Wir kaufen immer auf den Fähren ins Baltikum oder in Polen pfandfreies Dosenbier.
Wir nehmen auch so schon einiges mit ,dann erspart man sich den Einkauf im Urlaub. :summer-23: :summer32: :summer52: :summer-j: :angler: :kamin:

Wenn man bei Viking Line bucht muss man mit Ihren Fähren fahren,ist aber OK entweder durch die Schären von Stockholm,Turku oder Helsinki(dauert lange ist aber toll) alternativ Kapellskär - Mariehamn Ca. 2 Stunden.Machen wir immer da wir schon sehr oft von Stockholm Turku oder Helsinki gefahren sind.

Zwischen den Inseln fährt http://www.alandstrafiken.ax/

Wenn es noch Fragen gibt fragen.

Viele Grüße

Kellle


cawley
Beiträge: 1034
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von cawley »

Hej,

hast Du hier schon mal geschaut, da findest Du außer Ferienhausdörfern auch Häuser:

http://www.visitaland.com/de/service_ca ... ausdorfer/


polo
Beiträge: 28
Registriert: 18. November 2009 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von polo »

Hallo Kellle,

den Link von Viking Line kannte ich noch nicht. Ich habe schon reingeschaut, es sind einige interessante Ferienhäuser dabei. Danke dafür!

Das es teurer als in Schweden ist, hatte ich schon befürchtet...Nach Schweden nehmen wir mittlerweile keine Lebensmittel mehr mit. Wir kaufen lieber dort ein. Nach Åland wäre es vielleicht auch schwierig. Da wir eine etwas längere Anreise haben, werden wir wohl in Stockholm Zwischenübernachten. Da mag ich mir eigentlich nichts so lange ungekürzt ins Auto packen... Mal sehen.
Wenn wir mit der Planung weiter sind, kommen bestimmt noch Fragen. Dann werde ich auf dein Angebot zurückkommen :)

Hallo Cawley,
den Link von Visitaland kenne ich schon. Da hab ich nicht so viele einzelstehende Häuser gefunden. Aber danke trotzdem.

Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Melanie


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von kellle »

Hallo Melanie,

wir kaufen auf der Viking Line Fähre Kappällskär- Mariehamn immer Grillfleisch Oxfilet und Entrecôte 10 -15 € das Kilo(tiefgefroren) geht gleich in den Froster oder eins wird gleich gegrillt eigentlich essen wir nur Frühstück und am Abend .Auch mal Nudeln oder so.
Man kann schon einiges wie Milch u.s.w mitnehmen. :bowler: :bowler:


Benutzeravatar
Seemann
Beiträge: 83
Registriert: 19. April 2007 20:05

Re: Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von Seemann »

schau mal hier rein:

http://www.fintouring.de/

Superservice, hatten da mal für Aland gebucht.


Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil
kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von kellle »

Noch 3 Wochen :doppelwink: :doppelwink: :doppelwink: :champion: :champion: :champion: :champion:


Benutzeravatar
Seemann
Beiträge: 83
Registriert: 19. April 2007 20:05

Re: Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von Seemann »

schön für euch :doppelwink:

Und ?? Was gefunden ??


Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil
kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ferienhaus gesucht und Fragen zu Åland...

Beitrag von kellle »

Immer. :bowler: :bowler: :bowler: :doppelwink: :doppelwink: :champion: :champion:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste