Wie hoch ist der Stundensatz eines Privatunterrichts?

Antworten
LillaBritta
Beiträge: 41
Registriert: 16. Februar 2012 16:22

Wie hoch ist der Stundensatz eines Privatunterrichts?

Beitrag von LillaBritta »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie viel ca. eine Stunde Privatunterricht Schwedisch kostet?
Mich interessiert sowohl der Stundensatz eines nicht ausgebildeten Lehrers sowie der eines "richtigen" Lehrers.

Herzlichen Dank im Vorraus
Britta


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Stella.se
Beiträge: 2
Registriert: 2. August 2015 18:38

Re: Wie hoch ist der Stundensatz eines Privatunterrichts?

Beitrag von Stella.se »

Hallo, meinst du, was der Schwedisch-Privatunterricht hier in Deutschland kostet?
Viele Grüße
:flagge3:


Stella.se
Beiträge: 2
Registriert: 2. August 2015 18:38

Re: Wie hoch ist der Stundensatz eines Privatunterrichts?

Beitrag von Stella.se »

Hej Britta, ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du nach dem Preis in Deutschland fragst.

Ich bezahle für 60 Minuten bei einer Muttersprachlerin in Wiesbaden 20 Euro. Sie macht seit vielen Jahren VHS-Kurse, ist aber keine ausgebildete Lehrerin.

Sie macht das sehr gut und geht individuell auf meinen, schon recht fortgeschrittenen Wissenstand ein und fordert mich und wir bestimmen das Lerntempo nach meiner Leistungsfähigkeit.

Ich finde es wichtiger, dass der Lehrer sich individuell anpassen kann. In meinen Augen muss der Lehrer keinen Hochschulabschluss haben. Dies sagt nichts über die Qualität aus.

Ich hoffe, damit hast du schon einmal einen Richtwert.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Schwedisch lernen... Stella.se :-flagg :doppelwink:


Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wie hoch ist der Stundensatz eines Privatunterrichts?

Beitrag von Robur »

Privatunterricht ist wie der Name sagt Privat, d.h. zwei Private Parteien kommen in Gemeinsamer Absprache zu einem Konsens der niemanden Außenstehenden etwas angeht!
Dann kommt noch die "schwarz/weiß" Geschichte dazu.....

Was ist denn ein akzeptabler Stundenlohn, von dem jemand Leben kann? Ist es der nun in Deutschland festgelegte Mindestlohn?
Oder was verdiene ich selbst und kann ich das auf meinen Gegenüber (in diesem Fall Sprachlehrer) projezieren? Was bin ich bereit zu Zahlen, das sich jemand mit mir ungestört beschäftigt....


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste