wie anfangen?

Antworten
melanie82
Beiträge: 2
Registriert: 8. Oktober 2006 07:58

wie anfangen?

Beitrag von melanie82 »

Hallo zusammen,
wir haben auch vor auszuwandern aber wir wissen noch nicht genau wo wir anfangen sollen.
Daher einige Fragen:
Welche Papiere?
Von deutschland aus Job suchen oder erst in Schweden ( Maler und Krankenschwester),von Deutschland wäre mir selbst lieber, wo finde ich das passende Material dazu? Wie hoch sind die Jobchancen?
Betreuung unserer drei Kinder alle bis 4 Jahre?
Wie sollen die Bewerbungsunterlagen aussehen?
Wohnung von hier aus suchen aber wo?
Hat jemand Erfahrung und könnte mir mailen?

hej hej wie schreibe ich auf meiner Tastatur das a mit dem Kreis?

melanie :flag2:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Muriel666
Beiträge: 59
Registriert: 18. Juli 2006 14:50
Wohnort: bochum

Beitrag von Muriel666 »

Hallo

Ich selbst kann dir da leider nicht helfen aber warum stöberst du nicht mal hier im Forum ,auf einige deiner Fragen findest du hier antworten,mußt nur mal lesen.Ich denke auch das ihr euch von hier aus schon Arbeit suchen solltet.Beim Arbeitsamt(Eures)findest du ganz viele Jobangebote und auch Antworten auf deine anderen Fragen.Oder aber einfach bei Google eingeben,so mach ich es immer.

Gruß Jenny


Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
bjoerkebo
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2005 17:24
Wohnort: Broddetorp
Kontaktdaten:

Beitrag von bjoerkebo »

Hej Melanie!

Ich kann dir das Buch "Schwedentraum" Erfahrungsbericht einer Auswanderung von Petra Potthoff empfehlen.
Es ist prima beschrieben mit guten Tipps.Habe die beiden aus dem Buch auch persönlich kennengelernt.Sind supernett.

Und natürlich hier stöbern.Viele Fragen wurden schon öfter gestellt und sind daher gut über die "suche" zu finden.

Viel Spaß beim lesen und viel Glück für Eure Pläne.

Geüße aus dem Münsterland


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste