Weihnachtsgebäck

Antworten
Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Weihnachtsgebäck

Beitrag von Missi »

Hej in die Runde ...

was backt ihr zu Weihnachten ?

gibt es spezielle Rezepte?

LG de Missi


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Weihnachtsgebäck

Beitrag von Administrator kat »

Hallo Missi,

schau gerne mal in unserer langjährig angelegten Rezeptsammlung in der Schwedenstube: http://schwedenstube.de/schweden-infos- ... d-gebaeck/

Da ist zwar nicht nur Weihnachtsgebäck zu finden, aber immerhin eine ganze Menge Auswahl.

Neue (Weihnachts-)Rezepte sind übrigens immer willkommen ! Ihr könnt sie gerne an presse@schwedenstube.de schicken. Ausgewählte Rezepte werden dann in den verschiedenen Rezeptkategorien neu veröffentlicht. :)
Vielen Dank! :bowler:


Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Weihnachtsgebäck

Beitrag von michaelch »

Hej Missi
Ich hab da was , was ich nur Empfehlen kann. Da kannst auch mal Nachlesen gehen.. Hab heute 2 Bleche gemacht..lecker
Viel spaß beim Probieren
gruß vom michaelch .. :-elchi


Kleines Schokogeheimnis

Beitragvon ulwe » 25. November 2011 14:18
Weihnachtsplätzchen

KLEINES SCHOKOGEHEIMNIS

3 Eier
200 g Zucker
2 P. Vanillezucker

schaumig ruehren

dann
200 g Blockschokolade fein zerhacken
300 g gem. Haselnuesse
2 Essl. Rum
30 g Speisestärke

dazugeben und unterruehren

kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bachblech geben und bei 210 grad ca 10 min backen.
Viele Gruesse

Ulwe


Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weihnachtsgebäck

Beitrag von alltid Sverige »

Hej Michaelch :-)

danke für den Tipp .

Hört sich lecker an das Rezept, aber ich werde wohl die Haselnüsse wegen Allergie durch etwas anderes ersetzen müssen .... :-(


vielleicht durch etwas mehr Rum ??? ;-) :pfeif:

:lol:

liebe Grüße und einen schönen ersten Advent :-)

aS


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste