Fingerfood schwedisch

Antworten
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Fingerfood schwedisch

Beitrag von maggan »

Bild

Mit einem Glas Sekt zum Empfang der Gäste gibt´s diese schnell gemachten und leckeren

Tunnbrödsrulle med skärgårdsröra
Wraps mit Schärengartenmischung :D
20 Stück

1 dl geschälte Krabben, ca. 70 g
100 g gravad Lachs
1 EL geriebenen Meerrettich
je 1 Töpfchen Dill und Schnittlauch, klein geschnitten
1/2 klein geschnittene rote Zwiebel
1 1/2 dl Quark, ca. 150 g (habe ich vergessen, abzuwiegen, aber müsste so ungefähr hinkommen)
Saft einer 1/2 Zitrone
Salz und Pfeffer
3 Tunnbröd/Wraps (gibt´s im Möbelhaus)
Butter

Krabben und Lachs klein schneiden und mit dem Meerrettich, Dill, Schnittlauch, Zwiebel und Quark mischen.
Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Wraps mit Butter und dann der Mischung bestreichen. Zusammenrollen und in Stücke schneiden.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
michaelch
Beiträge: 1803
Registriert: 25. März 2010 23:12
Wohnort: sachsen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von michaelch »

Bedienung.. ich hätte auch einen Teller.


hört sich gut an maggan


Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von Helma »

Hmmm,
wird gleich nachgemacht!

Vielen Dank!
Vielleicht ein Start für eine neue Rezeptsammlung? Ich würde mich freuen!!!!

Liebe Grüße/Helma :flagge3:


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von Carola »

Hej, ich bekomme grad Appetit.... wieso wohl?.... :D :superok:

Kleine Variante: Lachs-Scheiben ganz lassen, Meerrettich draufsteichen und dann mit dem Brot zusammenrollen - dann gibt's rosa-weiße "Streifen" (mit grünen "Punkten" - je nach Dill-Menge)
Schönen Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von maggan »

Hört sich auch gut an, Carola. Eigentlich wollte ich Wraps mit Rentierschinken machen, war aber schon ausverkauft auf dem Markt.

Helma: ich verstehe nicht ganz, wieso neue Rezeptsammlung starten??

Michaelch: die sind ganz leicht zu machen, das schaffst du locker!!

Liebe Grüße
maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von Carola »

Hi Maggan, dann hab' ich Dir wohl den Schinken weggekauft... ich hab' gerade noch ein Stück für meine Freunde bekommen... :oops: Aber dort ist er auhc in guten Händen - die beiden sind begeisterte Schweden-Fans...


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von Helma »

Na, der Titel klingt doch so.
Doch ich will mal in den Beiträgen kramen, da werde ich sicher fündig! :flagge3:

LG/Helma


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von maggan »

Helma, ich glaube, ich hab´s jetzt verstanden. Ein neues Thema eröffnen nur für Fingerfood schwedisch?
Da gibt es bestimmt einiges was lecker ist! Suchst du etwas bestimmtes?

Schönen 3. Advent. Ich gehe heute Lucia feiern!
Liebe Grüße
maggan
Bild


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Helma
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Dezember 2010 13:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von Helma »

Ja, so hatte ich es gedacht...
Das sieht wieder so lecker aus, ich habe nahezu schon den Duft in der Nase.... :flagge3:

Diese Lussekatter sind etwas herrliches!
Eine schöne Luciafeier dir,
ich wurde gestern in einem bekannten Möbelhaus eingestimmt mit Luciachor und dem Pia Fridhill Quartett, sehr zu empfehlen!

Nein, ich suche nichts bestimmtes, freue mich immer über neue Anregungen zu Fingerfood (die Bezeichnung finde ich nicht schön, aber die Dinge sind in der Regel super lecker).

Allen in die Runde ebenfalls einen schönen 3. Advent,
Helma :-weihnacht6


Benutzeravatar
Refors
Beiträge: 4
Registriert: 15. August 2017 13:23

Re: Fingerfood schwedisch

Beitrag von Refors »

Oh ja das werde ich die nächsten Tage auch mal nachkochen !!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast