Wäre das denn so möglich?

Antworten
Betti
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2006 12:08
Wohnort: Thüringen

Wäre das denn so möglich?

Beitrag von Betti »

Ich weiß man kann hier auch keine "Allheilmittel"verteilen und jeder Mensch ist anders gestrickt.Es gibt Leute die schaffen alles und andere tun sich etwas schwer.
Habe ja nun hier schon viel gelesen und auch gesucht...aber irgendwie nicht genau gefunden was mir vorschwebt.
Eins ist Sicher...in den nächsten 2 Jahren tuen wir auch diesen Schritt in Richtung Schweden...also bis dahin soll es sein,denn dann kommt einer der Kleinen in die Schule....und die Ältesten sind bis dahin auch unter.Die wollen erstmal hier im Haus bleiben und ihre Ausbildungen fertig machen.
Lese sehr viel von den geringen Lohn und den hohen Ausgaben in Schweden....nun stelle ich mir folgende Frage...."wäre es denn möglich.....?"
......in Schweden zu leben und weiter in Irland zu arbeiten.Mein Mann verdient dort sehr gut und finden wir nichts ähnliches wäre es ja irgendwie dumm dies erstmal aufzugeben.

Wir suchen in Schweden auch so ein richtiges Aussteigerobjekt....also sowas wie einen Hof mit viel Platz für Tiere und Garten.Haben hier ja auch schon einen kleinen Hof mit viel Getier um die ich mich allein kümmere.Man kann so einiges selber herstellen.Auch bin ich unter anderen gelernter Bäcker und backe selber....mal geträumt....könnte ja einiges eventuell später verkaufen.Auch machen wir selber ganz tolle Wurst.

Aber zurück zur Frage....kann ich mich unter diesen Umständen in Schweden anmelden,müssen wir ja weil die Kinder dort zur Schule gehen müssen. Muß einer wirklich in Schweden arbeiten oder reicht es dem Land nicht auf deren Taschen zu liegen?

Wäre nett wenn mir einige dazu was sagen können oder eventuelle Links zum Thema haben.Und danke an die die sich hier meine Fragen ständig durchlesen. :pfeif:

:flowers2:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Kattegato
Beiträge: 62
Registriert: 24. September 2005 16:37
Wohnort: Halland

Beitrag von Kattegato »

Beim Antrag auf Aufenthaltsrecht gibt es eine Rubrik "Person mit ausreichenden Mitteln". Das kann z.B. Dein Mann sein, der woanders verdient und der als Deine Referenzperson fungiert. Folkbokförd muesste er dann aber schon in S sein.


Betti
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2006 12:08
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Betti »

Danke...da fällt mir gleich ein Stein vom Herzen.

@Liebe Heike....dieses Model leben wir ja im Moment auch so.Okey die Grossen sind noch bei mir,aber meinen Schatz sehe ich nur alle paar Wochen.Die Grossen wollen auf jeden Fall hier die Ausbildung machen und ich gehe davon aus,das auch sie später folgen werden.

Arbeiten möchte ich natürlich auch gerne in Schweden...aber wenn es auch so geht ist es mir auch recht,man ist nicht so abhängig und eine Selbstständigkeit wäre natürlich auch mein Traum. :champion:


Betti
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2006 12:08
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Betti »

Lach...na da hätte ich ja eventuell schonmal eine Arbeit....zumindest einen Ansatz was ich so auf selbstständiger Basis machen könnte.


Betti
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2006 12:08
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Betti »

@klausevert...ich denke so ist das nunmal mit mancher lieben Tratition und gegen seinen Geschmack kann man ja nunmal nichts machen.So ist es mit uns Deutschen und all den anderen Völkern die in einem anderen Land ein neues Leben anfangen....auf manches will und kann man ebend nicht immer verzichten.So haben die Deutschen ebend ab und zu mal Hunger auf ein ordentliches Sauerteigbrot oder ebend eine gute alte Bratwurst.Und schön wenn man auch in der Ferne weiß wo man eventuell diesen Hunger mal stillen kann. :doppelwink:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste