Deutlich weniger Kündigungen in Schweden

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Deutlich weniger Kündigungen in Schweden

Beitrag von Karsten »

Der Arbeitsmarkt hat sich im vergangenen Jahr in Schweden spürbar entspannt. Laut der jüngsten Erhebung der Arbeitsmarktbehörde, war die Zahl der Kündigungen im Jahr 2015 so niedrig wie seit sieben Jahren nicht mehr. Dies bestätigt Anna Araskog. Die Expertin des Arbeitsamtes erklärt dem Schwedischen Rundfunk, dass sich Schweden in einer Hochkonjunktur befindet. 43.000 Angestellten wurde im letzten Jahr gekündigt. Fast zehn Prozent weniger als 2014. Im Jahr der Finanzkrise 2008 waren es noch 100.000 gewesen.

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6344092

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste