Braunbär-Nachwuchs in Orsa

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Braunbär-Nachwuchs in Orsa

Beitrag von Karsten »

Im Bärenpark Orsa Björnpark in Dalarna ist Nachwuchs eingetroffen. Die Geburt von zwei Braunbären fand schon vor mehr als drei Wochen statt, teilte die Leitung des Parks jetzt mit. „Wir wussten seit Weihnachten davon, aber meist warten wir mit der offiziellen Nachricht, bis wir uns sicher sind, dass die Jungen überleben, dass sie ordentlich trinken und dass die Mutter mit ihnen gut klarkommt", sagt Direktorin Pernilla Thalin zu Radio Schweden. Die Bärenmutter hat demnach bereits Erfahrung, für sie ist es die zweite Familiengründung im Park. Vater ist der fünfjährige Diego, seines Zeichens Zuchtbär und ursprünglich ein Findelkind. „Er stammt aus der Wildnis, aus den Wäldern nördlich von Orsa; zu uns kam er, als er gerade mal ein halbes Jahr alt war. Die neugeborenen Jungen haben also genetisch beste Voraussetzungen, weil hier ein neuer, wilder Stamm mit hineinspielt."

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6346345

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste