Neue Kunst in Stockholmer U-Bahn

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Neue Kunst in Stockholmer U-Bahn

Beitrag von Karsten »

Die sogenannte „längste Kunstausstellung der Welt“ wird erweitert. In Schwedens Hauptstadt Stockholm werden zwölf neue U-Bahnstationen gebaut. Traditionsgemäß wird jede der neuen Haltestellen auch künstlerisch ausgestaltet. Welche Künstler an dem Mega-Bauprojekt teilhaben werden, hat nun eine Jury entschieden. Die Stockholmer Tunnelbana ist in Reiseführern für Touristen aus der ganzen Welt erwähnt. Haltestellen wie die am Kungsträdgården bleiben vielen nicht als bloße Endstation, sondern als sinnliches Kunsterlebnis in Erinnerung. Noch im entlegensten Vorort stimulieren Farben- und Geräuschespiele und Skulpturen die Sinne gehetzter Pendler.

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6356667

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast