Rapperin holt schwedischen Grammy

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Rapperin holt schwedischen Grammy

Beitrag von Karsten »

Die Hiphop-Künstlerin Silvana Imam ist zum zweiten Jahr in Folge auf der Grammis-Gala zur Musikerin des Jahres gewählt worden. Das schwedische Pendant zum wichtigsten Musikpreis der Welt, der Grammy-Verleihung in Los Angeles, wurde am Mittwochabend in der Veranstaltungshalle Cirkus in Stockholm vergeben. „Ich habe einen Grammis gewonnen! Das ist ein mächtiges Gefühl“, so eine bewegte Silvana Imam nach der Preisverkündung. Ihre Dankesrede hielt sie vor allem auf Arabisch und Litauisch, die Sprachen ihrer Eltern. Dies sei eine Huldigung an alle, die aus anderen Ländern nach Schweden gekommen seien und es schwierig hätten, sich hier zu etablieren.

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6376540

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Moralkaka
Beiträge: 12
Registriert: 20. März 2010 16:39

Re: Rapperin holt schwedischen Grammy

Beitrag von Moralkaka »

"Sieh dich nur um, hier sind nur Weiße".... ooh da tut mir der Magen weh. Die Rapperin verwechselt wohl, aufgrund ähnlich klingenden Namens Grammi/Grammy , dann tatsächlich Schweden mit den USA... ;-)

Diese Einstellung, nach dem Motto "Quotenbevölkerung", geht mir eindeutig zu weit.
Das Zitat ist dem Link mit dem kompletten Artikel zu entnehmen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste